Ip Adresse..123?

6 Antworten

Die öffentliche steht eh oben, vorzugsweise IPV4. Die lokale Adresse ist die, die Du entweder selbst eingestellt hast, oder die Du von Deinem Router bekommen hast. Dass Dir diese Adresse überhaupt angezeigt wird, heisst, dass Du JavaScript eingeschaltet hast.

ist das schlimm, das die lokale angezeigt wird? kann nur ich die durch javascript sehen und die websitebetreiber nicht?

0
@ich123321123

Es ist sehr leicht möglich, mit JavaScript auch Deine lokale IP-Addresse zu übertragen.

Einer Seite, die JavaScript benutzt ist grundsätzlich nicht zu trauen. also ca. 98%? ;)

0
@DataWraith

was kann man denn mit der lokalen ip adresse als fremder anstellen?

willst du mir erzählen das java so unsicher sei?

außerdem, wie deinstalliere ich javascript?

es wird mir nicht unter programme angezegit (windows 10)

0
@ich123321123

Das Thema ist zu komplex, um es hier zu diskutieren. Aber Du hast ja Windows10 =) Keine weiteren Fragen.

0

Java-Script alleine reicht dafür nicht. Dazu muss außerdem Browserseitig ein Plugin laufen oder eine entsprechnde API Browserseitig ansprechbar sein, etwa WebRTC.

1

Das was unter IPv4 und IPv6 steht ist deine öffentliche IP.

Die Local IP ist die IP die dein Router deinem PC/Laptop/Handy/was auch immer gibt damit diese in deinem internen Netzwerk mit einander kommunizieren können.

dein Router deinem PC/Laptop/Handy was auch immer gibt 

Oder die das Gerät selbst festgelegt hat.

1
  • Your Public IPv4 is: Deine öffentliche IPv4 Adresse deines Internetanschlusses
  • Your IPv6 is: deine öffentliche IPv6 Adresse deines Internetanschlusses
  • Your Local IP is: Die IP-Adresse deines Computers innerhalb deines Netzwerkes zuhause

Was möchtest Du wissen?