IPv4 Adresse vs "wieistmeineip" Adresse Unterschied?

3 Antworten

Ich habe gelesen man kann einmal über die cmd > ipconfig > dann die IPv4 seine öffentliche IP Adresse heraus finden

Das hast Du falsch gelesen oder falsch verstanden. Mit ipconfig siehst Du die private Adresse in Deinem LAN. 192.168.x.y ist immer privat.

oder über Seiten wie wieistmeineip.de

Das ist die Adresse, mit der Du im Internet sichtbar bist. Bei eingeschaltetem VPN ist das also die VPN-Adresse.

Das bei ipconfig ist deine lokale ip adresse, also in deinem privaten LAN.

Dafuuq
Fragesteller

Also ist das die private IP Adresse, die mein Pc verwendet um sich im lokalen Netzwerk zu identifizieren, ist das richtig? Kann man also über die ipconfig nicht die öffentliche IP Adresse herausfinden, die ich auch auf wieistmeineip.de sehen kann?

Die IPv4 fängt mit 192.168...

Das ist die LOKALE! Die andere ist die wichtige und öffentliche.