Ip adresse nutzen um zu bestellen?

7 Antworten

Nein.

Wie der Name schon sagt ist die IP-Adresse eine Adresse, und mit nur einer Adresse lässt sich, ohne einen Namen, nichts bestellen.

Nein.

Die IP-Adressen in der Regel im Besitz der verschiedenen Internet Service Provider, welche diese dann zufällig für einen bestimmten Zeitraum an ihre Kunden verteilen. Daher gibt es keine entsprechende Zuordnung von IP-Adresse und Person, dass man damit etwas im Nahmen von jemand anderem bestellen könnte.

Nein, man gibt bei einer Bestellung ja die IP Adresse nicht an, wäre mir neu.

Kann man mit einer IP Adresse von jemandem fremden etwas bestellen von seinem Namen?

Nein.

Die IP-Adresse ist nicht als "Identifizierung" einer Person für einen Einkauf im normalen Leben geeignet. Und ich glaube nicht, dass Du irgendwo schon einmal einen Online-Shop gesehen hast, der Dich zur Identifizierung nach Deiner IP-Adresse fragt, oder?

Jetzt überlege mal, was Dir also eine fremde IP-Adresse bringen sollte. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Tony1337
Fragesteller

Nix

Waldmensch70  15.05.2020, 11:04
@Tony1337
>> Jetzt überlege mal, was Dir also eine fremde IP-Adresse bringen sollte.
Nix

Genau. 👍

Nein. Die IP Adresse hat nichts damit zu tun, unter welchem Namen Du etwas bestellst.