iOS update Fehler 14?

MatthiasHerz  02.08.2020, 07:26

Was meinst Du mit „Speicherüberfüllung“, ist der Festspeicher voll?

miissmento
Fragesteller

Das iPhone war voll (der Systemspeicher, der lag bei 80GB) -ich denke dadurch hatte das Handy kaum noch Speicher um normal zu funktionieren, es kam wohl eine Überlastung zustande.

5 Antworten

Wenn der Speicher voll ist, funktioniert kein Update, denn auch das benötigt freien Speicher.

Erstelle ein manuelles Backup, wo auch Fotosund Musik mit sicherst, per iTunes auf einen externen Datenträger eines Computers. Anschließend lösche die soeben gesicherten Daten aus dem Speicher des iPhones und auch alle größeren installierten Apps.

Jetzt sollte das Update gelingen. Installiere dann die Apps, die Du tatsächlich benötigst, aus App Store -> Account -> Käufe -> nicht a. d. iPhone wieder auf dem Gerät und stelle die Daten aus dem Backup wieder her.

Hier ist das Problem, dass der iPhone Speicher voll ist. Ich habe vergessen ein Backup in die iCloud oder über iTunes zu ziehen. Dann wurde nachts automatisch ein neues Softwareupdate gezogen. Am Morgen erschien nur noch der Apfel auf dem Bildschirm. Die freundlichen Apple Mitarbeiter konnten mit leider auch nicht helfen. Man hat mir angeboten das iPhone wieder neu herzustellen. Damit wären aber ca. 200 GB Fotos und Video Clips der letzten 4 Jahre weg gewesen. Das war für mich keine Alternative. Somit lag das iPhone 3-4 Jahre in der Schublade. Letztlich habe ich mich wieder mit der Materie beschäftigt. Ich habe eine Firma in Israel kontaktiert die mir zusagte alle relevanten Daten zu retten. Der Preis war völlig akzeptabel. Dann stieß ich aber auf die Datenrettungsfirma myitplanet in München. Ferner telefonierte ich noch mit der Forensik Firma Fast Detect in Unterhaching. Letztendlich konnte myitplanet mein Problem mit dem vollen iPhone Speicher (Fahler 14) lösen. Ich erhielt ein wieder aktiviertes iPhone. Im Anschluss konnte ich alle verloren geglaubten Daten wieder zurück bekommen. Die Lösung war nicht wirklich. Es war aber jeden Cent wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das Problem auch seit gestern:(

Dürfte am vollen Speicher liegen, dass es nicht weiter läd..

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, ohne die Daten zu löschen??

Am besten mal apple Support anschreiben ich kenne mich eigentlich gut aus mit Apple aber jetzt weiß ich auch nicht weiter. Ich würde sagen es ist ein Software Fehler am iphone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung