IOS Kalender hat alles doppelt?

Hier habe ich ein ereignis eingekreist das einfach doppel gemacht wurde - (Technik, Handy, Smartphone)

2 Antworten

Wie man ja im Screenshot schon sieht, stimmt es gar nicht, dass alle Termine doppelt sind. Übrigens immer eine gute Idee, hier öffentlich Adressen, etc. reinzustellen...

Andreaslpz  05.12.2017, 08:42

Das hilft dem Fragesteller jetzt aber auch nur bedingt. Abgesehen davon sind diese Adressen ja keine Privatadressen - von daher ist das zeigen hier doch unkritisch.

ohwehohach  05.12.2017, 08:45
@Andreaslpz

Das war auch nur ein allgemeiner Hinweis. Und ich bezweifle einfach einen technischen Fehler, weil eben andere Termine desselben Kalenders nicht gedoppelt sind.

sxmey77
Fragesteller

Also das war ja nur EIN beispiel es din viele termine doppelt zum beispiel geburtstage feiertage etc. tut mir leid dass nicht mein ganzer kalender auf ein bild passt😉

Ich glaube mich zu erinnern, dass iOS immermal eine lokale Kopie des Kalenders macht. Beim Synchronisieren wird dann nur leider diese Kopie nicht gelöscht bzw. aktualisiert. Ich habe das Problem bei Geburtstagen, die im Telefonbuch stehen. Apple kann da irgendwie nicht weiterhelfen.

Vielleicht hilft eine Deaktivieren und erneutes aktivieren des Kalenders im iPhone