iOS Geburtstagserinnerungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geburtstage hast du ja schon richtig in die Kontakte und nicht in den Kalender eingetragen. Dann gehe in Einstellungen - Kalender - Standardhinweise - Geburtstage, dort bekommst du 4 Auswahlmöglichkeiten.

Wenn du es genauer einstellen kannst du das an einem Mac mach, dort kann man in der Kalender.app mit Rechtsklick neben den 4 Auswahlmöglichkeiten, eine eigene Erinnerung setzen.

Die Doppelten Einträge können dadurch entstehen, dass du zusätzlich einen Kalender drin hast. In der Kalender.app mal bei "Kalender" schauen was da aktiviert ist

stepqiri
Fragesteller

Genau das habe ich gesucht. Danke!

Du kannst in deinem Kalender für Ereignisse bis zu 2 Erinnerungen einstellen. Dabei wählst du aus, wieviel Tage oder Wochen vorher und du erinnert werden möchtest und auch die Uhrzeiten.