iOS 17 Upgrade?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Habe iOS 17 64%
Bin auf iOS 16.6.1/16.7 36%
Habe noch iOS 15 0%

7 Antworten

Habe iOS 17

Habe iOS 17.0.1 auf meinem 14 Pro installiert und soweit keine Probleme.

Tatsächlich fühlt es sich so an als würde mein Gerät insgesamt besser laufen. Die Animationen sehen smooth aus, die Akkulaufzeit ist identisch zu iOS 16.6.1, weniger Hitzeentwicklung…

Aber das fällt auf jedem iPhone anders aus, manche berichten von einer fürchterlichen Akkulaufzeit oder müssen sich mit vielen Bugs rumschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Kastroo
Fragesteller

Ich frage mich, wie so große Unterschiede entstehen können bezüglich der Akkulaufzeit

Habe iOS 17

Habe mein 12 Mini auf IOS17 geupdatet.

Es fühlt sich alles genauso an, schlechtere Akkulaufzeit konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Habe iOS 17

Hab am Samstag mein iPhone 13 Mini geupdatet und bisher keine Schwierigkeiten feststellen können. Die neuen Funktionen arbeiten soweit ich das bisher beurteilen kann absolut top (gerade die adaptive Transparenz bei den AirPods ist echt super!) und was den Akku angeht kann ich bisher auch keine Auffälligkeiten feststellen.

Meine neue Apple Watch wurde bereits mit Watch OS 10 ausgeliefert, auch das funktioniert einwandfrei.

freezy2002  25.09.2023, 23:58

Der Adaptive Modus war einer der Hauptgründe wieso ich auf iOS 17 geupdatet habe. Diesen habe ich auch meistens aktiviert, aber es irgendwie kommt mir der 1:1 wie der Transparenz Modus vor. 😅

Bin auf iOS 16.6.1/16.7

Ich warte auf iOS 17.1. Ist besser, wenn ich so lese, welche Probleme viele andere im Moment damit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Kastroo
Fragesteller

Welche Probleme denn?

HeinzHubert  26.09.2023, 13:31
@Kastroo

Schlechte Batterielaufzeit, Datenschutzeinstellungen werden zurückgesetzt, schnellen Spulen auf dem Display bei Videos geht nicht, Kontaktposter funktionieren nicht...

Mir reicht das, um mit dem Update zu warten. Auch wenn es mich vielleicht gar nicht betreffen würde.

Kastroo
Fragesteller
@HeinzHubert

Stimmt, das mit dem Contact-Poster funktioniert tatsächlich nicht. Keine Ahnung was Apple da verhunzt hat. Aber ich bin immer viel zu ungeduldig was Neue Features betrifft😅. War schon erstaunt nicht die Betas aufs Hauptgerät zu laden haha

Habe iOS 17

Habe gestern auf 17.0.1 wegen Sicherheitsproblemen updaten müssen.

Das eine Woche nachdem 17.0 freigegeben wurde. Sehr vertrauenswürdig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastroo
Fragesteller

War letztes Jahr auch so, ich glaub 3 Tage nach iOS 16.0 kam 16.0.1😅