Auf welcher iOS Version befindet sich euer iPhone aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

iOS 17.1.2 oder älter 80%
iOS 16 20%
iOS 17.2 Beta 0%
iOS 15 0%
iOS 14 oder älter 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iOS 17.1.2 oder älter

Ich verwende nie Betas, die Software kommt noch früh genug auf mein Gerät.

Guten Tag!

Mein Gerät habe ich gestern von iOS 16.7.2 auf iOS 17.2 aktualisiert. Leider werden für die neueren Geräte keine Sicherheitsupdates mehr für iOS 16 angeboten. Das System ,,zwingt" den Nutzer somit auf iOS 17 umzusteigen. Ich wäre sonst noch etwas länger auf iOS 16 geblieben. Muss jedoch gestehen, dass iOS 17.2 bis jetzt ganz hervorragend funktioniert. Soweit hat Apple gute Arbeit geleistet. Einerseits bin ich wegen den Sicherheitsupdates umstiegen, anderseits wollte ich die neuen Funktionen ausprobieren. Mit iOS 17.2 wurden die meisten Funktionen eingeführt. Nächstes Jahr werden die Restlichen vermutlich mit iOS 17.3 nachgeliefert. Das iPhone läuft absolut flüssig, schnell und zuverlässig.

Ein kleines Problem gibt es lediglich beim Speicher. iOS 17.2 hat mir 10GB von meinem Speicher weggenommen. Klar sind neue Betriebsysteme mit neuen Funktionen und Features vom Umfang größer als die vorherigen Systemversionen. 10GB sind jedoch schon viel. Eventuell pendelt sich das noch ein.

Insgesamt macht iOS 17.2 in der finalen Version einen sehr guten Eindruck!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
freezy2002
Fragesteller

Hey, schön eine ausführliche Antwort zu bekommen. :)

Ich bin schon etwas länger auf iOS 17 unterwegs und habe gestern von iOS 17.1.2 auf 17.2 aktualisiert. Mir gefällt die Journal App sehr gut und bin gespannt wie sehr sich die Akkulaufzeit verbessern wird.

Was die Sicherheitsupdates für iOS 16 angeht, da kam gestern auch eine neue Version: iOS 16.7.3. 😬

MfG

ChaosLeopard  12.12.2023, 13:44
@freezy2002

Die Journal App habe ich bislang nicht ausprobiert. Kann ich mal machen 😊

Das ist richtig. Allerdings wird das Update nur auf den älteren Geräten angezeigt, die kein iOS 17 unterstützen (iPhone 8, 8 Plus und X). Bis iOS 16.7.2 wurden mir die Updates von iOS 16 angezeigt. Dann war Schluss.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

freezy2002
Fragesteller
@ChaosLeopard

Oh, danke für die Info! Das ist ja eigentlich ziemlich doof.

Ich denke du wirst mit iOS 17.2 aber keine Probleme haben. Ich bin seit 17.0.3 dabei und hatte bis auf eine schlechtere Akkulaufzeit nichts zu bemängeln.

MfG

ChaosLeopard  12.12.2023, 13:51
@freezy2002

Sehr gut zu wissen. Denke ich auch. Bin auch bislang sehr zufrieden mit iOS 17.2!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard