iOS 8 auf iPhone 4 installieren?

6 Antworten

ich hab auch ein iphone 4 und hab iwo gelesen das es nicht geht weil das iphone zu alt sei

Das iPhone 4 endet bei iOS 7.1.2. Du kannst keine höhere Softwareversion darauf installieren. Das einzige, was du machen kannst und was auch immer in den YouTube-Videos beschrieben wird ist das Installieren von Jailbreak-Tweaks, die dir die Funktionen von iOS 8 auf iOS 7 bringen. Trotzdem bleibst du bei Version 7. LG :)

Nein. Und das wäre auch nicht empfehlenswert. Das iPhone 4 besitzt nicht die notwendige Rechenleistung um iOS 8 sauber zu nutzen. Wenn du also nicht auf iOS 8 verzichten magst dann solltest du auf ein neueres Model wechseln :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Computerhersteller

Leider geht das nicht denn apple hat für iphone 4 keinen iOS 8 entwickelt aber mithilfe von jailbreak kannst du die funktionen aufs 7er bringen

Bei meinem iPhone 4 endet's bei IOS 7.1.2 - ich nehme an, Apple hat gute Gründe*, alle nachfolgenden Betriebssystem Releases nichtvauf's iPhone 4 loszulassen.

*) ...und sei es bloß die "programmierte Obsoleszenz", wegen der ich mich gerade von meinem heißgeliebten und zuverlässigen iPad-1 trennen musste (ging nur bis IOS 5)