Inwieweit spielt Geld bei der heutigen Partnersuche eine große Rolle?

Kristall08  12.04.2024, 10:43

Meinst du mit viele die beiden, die du auf FB sein Jahren stalkst?

tsama
Fragesteller

Penny neben mir. Da sehe ich kaum junge deutsche Frau. Im Vergleich zu 2014.

Die jungen verschwinden wirklich! Geburtenrate neben Vermischung mit Arabern.

Kristall08  12.04.2024, 11:11

Die kaufen nur nicht dort ein, wo du hingehst.
Wie sollen die denn "verschwunden" sein? In Luft aufgelöst?

tsama
Fragesteller

Glaub es Die Deutschen jungen Frauen sind unglaublich sehr gebildet und optisch oft einzigartig attraktiv.

Auf dieser Variante will ich nicht verzichten. Man hat genug Araber

Kristall08  12.04.2024, 11:35

Was du willst ist für den Rest der Welt nicht von Relevanz.

tsama
Fragesteller

Die Deutschen jungen Damen finde ich toll. gebildeter und attraktiver als die, die zb au Russland oder Polen kommen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Frauen (und Männer) lernen jemanden im Urlaub kennen.

Arabische Männer sehen oft gut aus, sind gepflegt und umwerben gerne europäische Frauen.

Und natürlich arbeiten sie meistens in der Tourismusbranche/Gastronomie, denn das sind ja die Männer, mit denen Frau im Urlaub in Kontakt kommt.

Ausserdem ist es oft so, dass in diesen Ländern die Jobsituation komplett anders ist als in Deutschland. Da kann einer Ingenieur oder Historiker sein, findet aber keinen Job, dann arbeitet er halt in einer Bar.

Also kann es durchaus sein, dass so ein Mann mehr drauf hat, als man im ersten Augenblick denkt.

tsama
Fragesteller

Würdet du also mit einem Araber schlafen?

tsama
Fragesteller
@LastDayofEden

Wieso findest du die Araber gut aussehend?

Maenner aus Mitteleuropa oder Nordeuropa sehen weitaus besser aus.

LastDayofEden  12.04.2024, 02:11
@tsama

Ja, es steht dir ja frei , dir einen Mann aus Mittel- oder Nordeuropa zu suchen!

Ich bin vom Geschmack vieler Frauen ausgegangen, und viele stehen nun mal auf Südländer.

Dass Männer einen anderen Geschmack haben, ist mir schon klar.

Aber hier gings ja darum, was Frauen wollen, nicht Männer.

Ich versteh jetzt deine Geschichte nicht ganz so bzw. den Zusammenhang aber bei meinem Mann und mir hat Geld eigentlich nie so eine große Rolle gespielt. Ich war 3 Jahre in Elternzeit und hab nicht gearbeitet und es hat ihn nie gestört. Jetzt gehe ich aber arbeiten weil ich es fairer finde und auch das ist ihm egal solang ich glücklich bin. Seit mehreren Jahren nutzen wir auch ein gemeinschaftskonto da es für uns der einfachste Weg ist. Es gibt kein „mein Gehalt“ und „dein Gehalt“. Der der etwas haben möchte kauft es sich einfach, solang es in unserem Budget passt. Und da wir uns in der Schule kennengelernt und auch zusammen gekommen sind wo wir beide eh noch kein Geld verdient haben, war das seit Anfang an eh egal weil wir einfach kein Einkommen hatten. Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonnie2105  12.04.2024, 01:40

Zum Verständnis: sein Einkommen ist jetzt nicht Mega hoch aber ich bin bis Mitte des Sommers eigentlich noch in Elternzeit, habe mich trotzdem dazu entschieden JETZT SCHON zu arbeiten. Natürlich wäre ich nach der eltenzeit wie jeder normale Mensch auch arbeiten gegangen

Aber es gibt natürlich einige Frauen, die eine Vorauswahl machen, bei der es ums Geld geht. Nur führt die Strategie manchmal ins Leere.

Ich glaube nicht, dass Geld eine große Rolle spielt. Allerdings sind die Grundlagen für eine Familiengründung manchmal wichtig. Da spielt es auch eine Rolle, ob jemand einen Job hat.

Einen Monat online und 584 Fragen. Respekt 👍😄

Da frage ich mich ja, wo Du die "vielen" Frauen kennengelernt hast. Und was bei Dir "viele" sind.

Geld hat bei mir nie eine Rolle gespielt. Ich fänd es aber sehr schwierig, wenn es ein kettenrauchender "Null Bock auf irgendwas"-Typ ist, den ich mitfinanzieren muss.