Inwieweit ist für euch Frauen die Kleidung eines Mannes entscheidend ob ihr ihn sexy findet?

8 Antworten

"sexy" ist nicht das Wort.

Ich bevorzuge Typen aus der Führungsetage, die einen gewissen Stil haben. Ich bin ein Führungstyp, und er soll es eben auch sein.

Diese Männer laufen in ihrer Freizeit ganz sicher nicht im Anzug herum.

Es gibt jedoch eines, an dem man erkennt, dass einer NICHT dazu gehört zur oberen Gesellschaftsschicht: Er putzt sich mit Status-Symbolen der Unterschicht auf: Goldketterl, Prolo-Markenprodukte, Protzauto und oft noch eine falsche Prolex am Handgelenk.

d.h. es kommt bei meiner Auswahl weniger auf die Kleidung an, sondern was diese Kleidung NICHT kommunizieren darf und das wäre: ich bin ein unsicherer Proll.

Hat er dann noch das Hemd bis zum Nabel offen, ist es auch vorbei. Dem fehlen Zurückhaltung und damit Stil. Wenn der schon "angezogen" so mit dem Holzhammer behauptet "guck, wie sexy ich bin", - der hat dann ausgezogen vermutlich auch keine Feinheiten drauf.

heisst für den Mann: Falle nicht auf, - und Du fällst mir auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Sollte zum Typ passen. "Kernig männlich" mit Muskelshirt find ich abtörnender als leichte Sommerkleidung.

Nein, das ist mir egal, so lange der Mann nicht ungepflegt ist mit fauligen Zähnen und ungewaschenem Haar. Der Gesamteindruck muss stimmen und die Ausstrahlung.

Kleidung finde ich insofern wichtig, dass Sie typgerecht ist gepflegt und sauber und dem Träger persönlich gut gefällt und ihm auch steht.

Das hat jedenfalls bestenfalls auf eine positive Ausstrahlung einen Einfluss, aber für mich nicht mit Sexiness zu tun.

Um ehrlich zu sein, wenn ich einen Typen sehe, achte ich als erstes darauf wie sein Kleidungsstil ist. Später achte ich auf das Gesicht. Selbst wenn er aber im Gesicht gut aussieht aber mir sein Style nicht gefällt, beschäftige ich mich nicht länger mit ihm.

Hört sich ganz hart an, mach ich aber ganz automatisch.

!Das bedeutet ja nicht dass ich sonst nicht mit ihm quatschen würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung