Inwiefern schwankt die weltweite Biomasse?

1 Antwort

Ja, es gibt durchaus Schwankungen der Biomasse aufgrund geologischer Veränderungen, Klimaschwankungen, evolutionäre Prozesse oder externe Ereignisse wie Meteoriteneinschläge.

Gute Beispiele für solche großen Schwankungen sind Massenaussterben, wie das Perm-Trias-Massensterben vor etwa 252 Millionen Jahren, das zu erheblichen Veränderungen in der Zusammensetzung der Biomasse führte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)