Grafikkarte macht in Auslastung extreme Schwankungen?

3 Antworten

Sollte eigentlich an deinem Spiel liegen. Aber so extreme ausschläge sehe ich bei mir eigentlich nur wenn ich eine Animation/Video rendere

Erstes was du machenn solltest ist zu gucken, ob ein neues Softwareupdate für die Grafikkarte raus kam, wenn nicht mal die einstelligen Checken in der Software des Herstellers.

Das..is halt so. Kein spiel hält deine GPU auf dauerhaften 100% oder in der Nähe. Außer es is scheiße optimiert. Andere Aufgaben halten es hoch, wie 3D Rendering oder ähnliches, aber bei Spielen schwankt alles. Die menge der props umher, die details, die szenerie, alles wechselnt und adaptiert