Inwiefern können Vorurteile und Stereotypen das Verhalten von Ausländern in Deutschland beeinflussen und wie können wir diese überwinden?

pendejo  05.05.2023, 20:27

Meinst Du die Vorurteile der Deutschen oder die der Ausländer?

Webclon
Fragesteller

der Ausländer

4 Antworten

Vermutlich nicht.

Jeder Mensch trägt selbst die Verantwortung für sein Verhalten.

Negativ: Kleinkrämerisch, rechthaberisch, humorlos, verkappte Nazis, Hunnen, Moffen, Piefkes, Almans...

Aber auch positiv: Fleißig, zuverlässig, ordentlich, freundlich bis hin zu ein wenig naiv, hilfsbereit, treu, ehrlich, gute Handwerker und Ingenieure, und wenns drauf ankommt, hart und diszipliniert.

Überwinden können wir die nur bedingt und im persönlichen Umgang: Indem wir zu Ausländern so sind, wie zu jedem anderen und dabei bestenfalls die guten Vorurteile bestätigen und die schlechten entkräften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Die Gedanken sind frei.

Von was redest du hier ?

Inzwischen wird man von einem Mob geteert und gesteinigt, wenn man Ausländer in irgend einer Art in einer dumpfen rassistischen Art schlecht darstellt.

Es gibt einige Gruppen von Ausländern die sich immens schlecht verhalten (hauptsächlich aus dem afrikanischen und arabischen Raum) und dann die welche sich zu 100% unauffällig verhalten (Asiaten, eurpäischstämmige Ausländer).

___

Wenn die Deutschen in der breiten Masse mal was ändern sollten, dann ist es mal Rückgrat entwickeln und zur eigenen Kultur, Geschichte und dem eigenen Land stehen.

Und ich rede hier nicht nur von der Nazi-Zeit, sondern auch von den kompletten Ausnahme-Menschen, welche die deutsche Gesellschaft hervorgebracht hat und welche die Welt zum guten verändert haben!

Die deutschen Medien und viel Politiker stellen deutschstämmig derzeitig so negativ dar, dass es keinen wirklich verwundert, dass Menschen aus Kulturen wo Dominanz ein hohen Wert einnimmt, uns in der Gesamtheit für einen Witz halten.

LucreciaKunze  05.05.2023, 20:58

Bist du schon oft geteert und gefedert worden? Macht man viele Witze über dich?