inwiefern beeinflusst das sinnesorgan auge die lebensqualität des menschen?

1 Antwort

Es hat als eines der wichtigsten Sinnesorgane, großen Einfluss auf verschiedene Aspekte des Alltäglichen Lebens und somit auch unserer Lebensqualität

Zum einen ist das Auge wichtig um die Umwelt wahrzunehmen und mit ihr zu interagieren, die meisten Reize sind optischer Natur, so funktioniert Kommunikation besser wenn wie Mimik und Gestik wahrnehmen können. Auch Signalfarben erleichtern unseren Alltag, da wir so giftige oder frische Lebensmittel erkennen.