Stoffe mit den Sinnen erkennen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser sieht im Prinzip genauso aus wie jeder andere flüssige, durchsichtige Stoff, nicht wahr? Deshalb kannst du einen Stoff nicht einfach erkennen, indem du ihn ansiehst. Es kann sich durchaus um einen anderen Stoff handeln, der ähnlich aussieht - deshalb brauchen wir eine Prüfung mit mehreren Sinnen. Du kannst dich mit schmecken und riechen überzeugen, ob der Stoff, den du dir ansiehst, wirklich der ist, für den du ihn hältst.

Weil manche Objekte gleiche Eigenschaften haben, aber nicht das gleiche sind. z.B. riechen Käse und Füße gleich, sind aber was komplett anderes. Bei Augen o.Ä. ist es genau so.

Warum benutzen die Designer von project runway nie Schnittmuster?

Nähen die Designer von Project Runway alles aus dem Kopf? Bzw. Stecken sich ihre Stoffe so an die Puppen wie sie sie haben wollen und nähen sie einfach? Wieso sieht man nie Schnittmuster? Oder zeichnen Sie sich Mäse etc. Direkt auf den Stoff?

...zur Frage

Sehen wir alle Farben?

Wenn man bedenkt das Hasen andere Farben erkennen. Sie sehen die Welt, als Schwarz, Weiß, Rot, Grün. Wir sehen alle Farben. Zumindest behaupten wir das. Wieso sind wir uns sicher, das es keine anderen Farben gibt. Die wir nicht sehen. Vielleicht stehen neben uns Wesen, die wir einfach nicht erkennen können. Weil unsere Augen nicht die dazu benötigte "LEistung" haben.

Frage:

1. Sehen wir alle Farben ?
  2. Wieso sind wir davon überzeugt, das wir alle Farben "erkennen" können ??

VG (=

...zur Frage

kann man erkennen ob es ein aktiv- oder passivkonto ist?

kann man erkennen ob es ein aktiv- oder passivkonto ist? Wenn ja wie? muss man das einfach auswendig lernen?

...zur Frage

Stoff mit der niedrigsten Flammtemperatur?

Ich finde im WWW nix dazu, außer halt Benzin mit 80°Celsius, aber, geht das noch niedriger? Bitte keine Reaktionen, da kenne ich genug, am besten halt einfach Stoffe.

...zur Frage

Welcher Stoff geht nicht ein? ( T-Shirts)

Ich hasse es einfach wenn man t-shirts 2-3 mal wäscht, und plötzlich fühlt es sich an als wär das shirt locker eine größe kleiner. Kennt ihr Stoffe, die wenig oder gar überhaupt nicht eingehen?

...zur Frage

Was sind stoffe?

Komme bei meiner Chemie Hausaufgabe nicht weiter ,Frage deshalb euch :) was sind stoffe ? Ich muss den Begriff erklären und kann aber einfach nichts im Buch finden und Wikipedia undso zeigt mir nur Stoffwechsel an :/ Dann noch eine zusatzaufgabe :Nenne ein Beispiel im Alltag für sublimieren (wenn ein Stoff von fest zu gasförmig wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?