?invisalign Zahnspange?hilfe?

3 Antworten

Nein, die transparente Zahnspangenschiene wird nicht von der Krankenkasse bezahlt. Selbst die Keramik Brackets bei der festen Zahnspange übernimmt die Kasse nicht.

Die Preise für die Invisalign Behandlung liegen zwischen ca. 2.000,- bis 6.500,- €

Du meinst die Aligner-Therapie ?

Die Methode wird in Deutschland von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezuschusst.

Private Versicherer bieten, je nach Umfang der Versicherung, Kostenbeteiligung an.

Ich bin 13 und habe eine.

Sie wird nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Ich hatte nur in der ersten Woche Schmerzen sonst nie mehr :) (bin ca in der 11 woche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung