Introvertiert oder Extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mal so mal so 69%
Introvertiert 23%
Extrovertiert 8%

4 Antworten

Introvertiert

Hey,

Ich persönlich bin sehr introvertiert und in sozialen Umgang sehr unbeholfen.
Bei mir ist es keine Seltenheit das man mich für Wochen nicht mehr sieht.

Mal so mal so

Ambivertiert !

Ist jemand ambivertiert, ist er weder komplett introvertiert (schüchtern, in sich gezogen) noch komplett extrovertiert (laut, offen). Er weist Merkmale von beiden Charaktereigenschaften auf, je nach Situation. Wichtig: Ambiversion steht zwar zwischen der Extraversion und der Introversion.

Ambivertiert • Bedeutung, Merkmale & Test - Studyflix
DerTypImVanDEE  20.07.2023, 12:51

Introvertiert ist nicht gleich schüchtern !

Mamue1968  20.07.2023, 12:52
@DerTypImVanDEE

Ist introvertiert schüchtern?

Introvertierte Menschen können schüchtern sein, aber schüchterne Menschen sind nicht unbedingt introvertiert. Die distanzierte und zurückhaltende Art wird jedoch häufig gleichgesetzt. Dies ist eines der gängigsten Stereotype, wenn es um Introversion geht.

„Du bist doch einfach nur schüchtern“
Mal so mal so

Bei Menschen die ich kenne bin extrovertiert aber wenn es darum geht jemanden kennenzulernen bin ich zu introvertiert

Introvertiert

Mal so mal so ???

Die meisten wissen überhaupt gar nicht was introvertiert und extrovertiert ist !!!

nachname2412
Fragesteller

hä? wenn sie es nicht wissen dann können die leute einfach die dicke fette suchmaschine google nutzen ???????????????????