Intimrasur im Alter?
Die Mehrheit der Deutschen, die etwas auf sich hält, rasiert sich gegenwärtig im Intimbereich. Für viele ist der natürliche Haarwuchs schlicht unhygienisch, obwohl die Scham- und auch die Achselbehaarung einen funktionalen Sinn haben.
Diskussionen dafür oder dagegen gibt es reichlich, betrifft aber fast ausschließlich die junge Generation. Mich interessiert, ob der ein oder andere im Alter über 50 oder 60 jetzt auch auf den Geschmack kommt, Intimrasur zu versuchen oder zu praktizieren. Es gibt ja die verschiedensten Gründe dafür oder eben dagegen. 😊
Bitte Alter und Geschlecht in der Antwort angeben.
(Jüngere dürfen sich natürlich auch beteiligen)
23 Stimmen
10 Antworten
Ich habe mich nie glatt rasiert, immer nur gestutzt.
Zum Einen wollte ich da unten nicht wie ein kleines Mädchen aussehen und zum Anderen ist man auch mit Haaren hygienisch, sofern man sich regelmäßig wäscht und das muss man ohne Haare genau so.
Wer seine Hygiene nicht hinbekommt, weil er Haare hat, der sollte seine Hygiene mal gründlich überdenken.
Ob sich ein jemand rasiert oder nicht bleibt jedem allein überlassen auch warum er das tut!
Es geht Dich schlicht überhaupt nichts an, ob und wer und wie wieviele Menschen sich intim rasieren. Jedem das SEINE!
Respektiere so etwas, bevor du das auch noch zu einer Abstimmung machst....
LG saunatom
Alles irrelevant! Schau Dir die Beiträge zu dem Thema an, da wird das ganze verglichen mit KZ, Nazis und mehr...
Ich halte den gesamten Fragenverlauf vor allem den Fragesteller für FRAGWÜRDIG! Also wenn Du meinst diese Antworten alle gehören zu DEINEM ausgewogenen Körperverständnis... dann ist das wohl so. :-)
Willst du anderen außer dir hier das Wort verbieten, wandere nach Russland oder Nordkorea aus!
Ich möchte niemandem das Wort verbieten, doch auch Deine etwas schwachsinne Antwort (Russland) darauf, ändert immer noch nichts and der Tatsache, dass es Dich im Grunde einen Shice angeht, welcher Mensch rasiert ist oder nicht. Oder erregen Dich solche Antworten hier unter dem Schutz Deiner Anoymität ?
Warum willst Du solche für jeden Menschen intime Dinge wissen?
Ich bin nicht anonym, sondern habe meine wesentlichen Angaben wie du im Profil.
Mich interessieren Verhaltensweisen, die ich nicht kannte und die Beweggründe, die zu neuen Verhaltensmustern führen.
Was ist daran verwerflich oder ein Eingriff in die Intimsphäre?
Du würdest also meine Frage auf den Index stellen???
Dann zeige mich an!!!
Ach ja: veranlasse am Besten gleich noch die Sperrung des Forums!
Nur weil Du Dich nicht zu benehmen weißt, sollen andere die gleiche Denkweise haben? Sperren? Auswandern nach Russland, Anzeigen..
Sag mal, geht's dir eigentlich gut oder möchtest du nur provokativ sein hier und einfach doofe Fragen stellen und dann mit Provokationen auf entsprechende Antworten reagieren.
Bleib mal locker! Und es geht Dich immer noch nichts an, wer und warum sich Menschen rasieren, weil das jedem seine eigene Entscheidung ist, die man nicht öffentlich präsentieren muss. Du brauchst das aber oder?
Dein Spruch "Jedem das Seine" stand über dem Eingang des KZ Buchenwald. Wer diese Sprüche verwendet, identifiziert sich als Nazi und steht für mich weit weg auf der anderen Seite!
Ist dir einmal aufgefallen, dass alle Deine Vergleiche deutlich "rechter Natur" sind oder aber immer in eine solche Richtung tendieren?
Hast Du keine sachlichen Argumente, so dass Du Deine Frage und meine Kritik mit so einem Shice vergleichen musst? Hast Du echt ein Problem damit?
ich weiss im Gegensatz zu Dir nicht einmal was irgendwo auf einem KZ steht?
Wieso bist Du darüber so gut informiert? Das sollten sich die Leser einmal hier fragen....
Fassen wir einmal einmal zusammen:
1. Du fragst hier öffentlich wer wie und warum "intimrasiert" ist...
2. Du bekommst von mir die Kritik darauf, dass es eben intim ist und nicht öffentlich abgestimmt werden sollte und das es jedem selbst überlassen sein muss, ohne das öffentlich zu diskutieren.
3. Du reagierst auf die kritik mit "Fahr nach Russsland / Jedem das Seine = KZ Buchenwald / Nazi ... " Oh mein Gott...
Das! muss man sich jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen.
Für mich hast Du leider ein grosses Problem, hast Du mal an eine Therapie gedacht? Solltest Du vielleicht, ich bin ab jetzt aus diesem Thema raus, die Qualität Deiner Antworten ist gelinde gesagt UNTER ALLER SAU.
Wenn du keinerlei geschichtsaufarbeitende Kenntnisse über KZ besitzt, ist dein Verständnisumfang unvollständig. Wir waren als Schüler bereits im KZ, um die extremsten Ausmaße der Naziherrschaft verstehen zu lernen, während im Westen noch Nazirichter im Amt waren und Frauen ohne die Unterschrift ihrer Männer keine größeren Geschäfte machen durften.
In welchem Fach willst du mich ernsthaft belehren?
Ja, um wieder auf ein gesittetes Niveau herunterzukommen, beenden wir die sinnlose Diskussion.
Vielleicht treffen wir uns sogar irgendwann auf einer angenähert Vernunftebene wieder?
Nee bitte nicht, behalte Deinen ganzen Müll von KZ / Russland umd all dem ganzen Shice, der mit dieser Frage hier so absolut nichts zu tun hatte.Selbst Die Frage hättest du Dir schenken können. Auf diese Niveau werde ich mich nicht herabbegeben, das lassen wir dann.
Rasiere schon seit fast 30 jahren den Intimbereich, bin m 55, auch meine Frau rasiert ihren intimbereich sind also beide blank
Zitat: "Die Mehrheit der Deutschen, die etwas auf sich hält, rasiert sich gegenwärtig im Intimbereich." Was ist das denn für eine Aussage?
Das resultiert aus der häufigen Antwort von regelmäßigen Rasierern:
"wie kann man so unhygienisch sein, sich nicht zu rasieren" bzw. "Schamhaare gehen ja gar nicht ..."
Ach, das sind die Leute, die "etwas auf sich halten"?
Es ist einfach ein Trend (kommt aus der Porno Szene), dem Hinz und Kunz hinterher laufen. Und nur weil dumme Ansichten sich verbreiten, werden sie nicht zur Wahrheit und die Verbreiter nicht zu Menschen, "die etwas auf sich halten". Und das kann man auch nicht mit Pseudoargumenten wie "Hygiene" zur Wahrheit hochstilisieren.
Wohlgemerkt - mir persönlich ist es egal, wer sich wo was rasiert - ich finde nur dieses "folgt dem Trend oder ihr seid minderwertig" - Geschwätz sehr anmaßend und dumm.
Du wirst es nicht glauben, ich finde das ebenfalls sehr dumm!
Trends interessieren mich eigentlich gar nicht!
Doch, glaube ich. Einige andere hier stellten schon ähnliche Fragen in der Art und Weise, dass ihre Meinung "Schambehaarung geht gar nicht, unhygienisch, unästhetisch" etc. klar herauskam. Sowas finde ich doof - aber was soll's?
Ein bisschen, will keinen Dschungel haben. Achte darauf, es relativ kurz zu halten. Finde ich persönlich hygienischer, soll aber jeder so machen wie er will
Sorry, wenn man ein ausgewogenes Körperverstaendnis hat kann man doch auch zugeben ob man intim rasiert ist oder nicht deine meinung kann man hier so nicht stehen lassen., dann mach halt das nächste mal bei der frage mit ob du kibola machst.