Intimbereich juckt und starker Ausfluss?

9 Antworten

Lass dir erstmal hier nicht sagen, es sei ein Pilz oder sonst was. Niemand kann anhand des Ausflusses und deiner Krankengeschichte so etwas äußern. Verdachtsdiagnosen sollten hier nicht stattfinden.

Das einzige sinnvolle, was die Leute hier geschrieben haben ist: geh zum Arzt, der wird ein Abstrich des Sekrets bzw. deiner Vagina machen und in die Mikrobiologie schicken.

Es gibt ein breites Spektrum, das zu dieser Diagnose führen kann und du solltest dich deshalb hier keinesfalls auf eine Aussage einschießen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
IlmMumK  10.10.2019, 21:38

Hinweis zum Text, dem ich mich gerne anschließe:

Die meisten Frauenärzte behandeln verdachtsweise erstmal auf eine Pilzinfektion, es sei denn die Farbe des Ausfluss lässt auf einen anderen Infekt oder Blutungen schließen.

Antibiotika werden leider immer noch zu häufig verschrieben und verfälschen die Ergebnisse von Abstrichen, wenn sie vorher eingesetzt wurden. Deshalb sollte der Abstrich vor und nicht während der Behandlung erfolgen.

Interessehalber ein Überblick über die Veränderungen beim Ausfluss...

https://www.netdoktor.de/symptome/ausfluss/

Die Diagnose darf selbstredend nur ein Arzt stellen!

Sie sollten besser zum Frauenarzt. Hört sich etwas nach einer Scheidenentzündung an.

Lieber anschauen und richtig behandeln lassen, falls nötig.

Müssen Sie das unbedingt der Mutter sagen (Warum auch immer), sagen Sie es ihr eben. Sie kennt bestimmt auch derartige Situationen und sollte das eigentlich verstehen.

Falls nicht, können Sie evenso alleine zum Frauenarzt - bzw. evtl. auch eine liebe Freundin mitnehmen (als Begleitung)

Geh zu einem Arzt. Besser ist das! Das kannst du auch alleine.

Wenn ich sowas habe, ist es meistens eine Infektion mit Pilzen oder Bakterien. Wie alt bist du denn?

FragenABC5
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt.

gochicago  10.10.2019, 21:03
@FragenABC5

Bitte geh zu einer Frauenärztin. Mit Pilzinfektionen ist nicht zu spaßen!

FragenABC5
Fragesteller
@gochicago

Oh okay, was kann denn passieren wenn man das nicht behandeln lässt? 🥴

NicoleDieZweite  10.10.2019, 21:16
@FragenABC5

Die anderen haben recht - dann solltest du das jetzt machen. Wenn du Geschlechtsverkehr hast, wäre es sowiso sinnvoll dich mal untersuchen zu lassen. Beim ersten Mal kostet das ein bisschen Überwindung, aber ist nicht schlimm.