Intimbereich enthaaren mit Wachs?
Nach all den Jahren des rasierens, möchte ich nun gerne mal was anderes testen.
Rasieren kann ich immer nur mit dem Strich, da ich sonst zu Hautirritationen neige, leider ist das Ergebnis so natürlich nie richtig glatt. Ich dachte an Kaltwachs oder Warmwachs, die Haare direkt mit Wurzel raus.
Ich bitte diejenigen, die das selber zu Hause machen, um einen Erfahrungsbericht.
Welches Produkt nutzt du?
Hast du verschiedene probiert?
Wie lange brauchst du?
Wie schmerzhaft würdest du es beschreiben?
…etc….pp….
Vielen Dank im Vorraus.
4 Antworten
Sugaring/waxing kann sehr gut sein, ich hab dazu immer von veet warmwachs benutzt. Das Problem ist nur dass ich mich nach dem ersten Mal abreißen nicht mehr überwinden konnte es selbst weiter zu machen weil es so weh getan hat und musste mir dann Hilfe holen, also planst du dir am besten direkt jemanden ein der das bei dir machen kann. Das Ergebnis ist natürlich allemal besser als beim rasieren und auch langanhaltender
Ich rasiere mich zwar aber ich kann zu Erfahrungen mit Waxing oder Sugaring sehr wenig beitragen.
Allerdings weiß ich von meiner Schwester, dass Waxing "schweineweh" tut. Sie hat einmal versucht, sich mit Wachs und Unterstützung ihrer Freundin zu enthaaren und diesen Versuch abgebrochen.
Danach hat sie das Waxing in einem Kosmetikstudio durchführen lassen. Das Ergebnis war wohl sehr überzeugend aber die Schmerzen bei der Haarentfernung waren so brutal intensiv, dass sie kein weiteres Waxing mehr hat durchführen lassen.
So weit ich weiß, enthaaren sich ihre Freundin und sie inzwischen durch Sugaring. Das können sie zu Hause durchführen und sich gegenseitig enthaaren. Anfangs hat meine Sis diese Zuckerlösung selber gekocht, inzwischen kommen aber alle 5 bis 6 Wochen kleine Päckchen von Amazon, dann verschwinden Freundin und Schwester im Bad und sind nur noch durch gelegentliche "Aua-Schreie" auszumachen.
Meine Schwester hat einmal eine durchaus nachvollziehbare Erklärung gegeben. Beim Waxing werden die Haare und deren Wurzeln gegen den Strich herausgerissen, bei Sugaring hingegen mit der Wuchsrichtung. Deshalb ist Sugaring weniger schmerzhaft, hat aber den gleichen Effekt.
Lass dich daher nicht durch ein klebriges Bad schocken, lade eine Freundin ein und versuche einfach das Sugaring. Alleine ist das aber nicht zu machen, da du die sensiblen Stellen zwischen deinen Schamis oder am Damm nur voll schlecht erreichst.
Ich lasse es in einem Kosmetikstudio machen.
Die Schmerzen werden mit der Zeit immer besser aber die ersten Male hab ich sehr schmerzhaft in Erinnerung.
Ich glaube selber hätte ich das nie gekonnt. Ist auch bisschen schwierig rein vom drankommen glaube ich.
Würde ich nicht machen, weil der Intimbereich finde ich viel zu empfindlich ist.
Wenn du zu Irritationen neigst, dann hast du vielleicht nicht richtig desinfiziert danach? Versuche vielleicht mal ein mildes After Shave zu benutzen nach dem Rasieren.
Darf ich fragen ob du dich wirklich komplett damit im Intimbereich enthaart hast?
Auf der Verpackung steht allerdings überall dass es nicht für den intim/anal Bereich geeignet ist, obwohl es sogar extra für die bikinizone ist….