Intim-Rasierung?

17 Antworten

Wichtig ist, dass es gepflegt ist. Das meint in meinen Augen auch "entweder - oder", sprich keine halb raus gewachsenen Stoppeln.

Letztlich ist es ja einfach eine Frage der Mode bzw. des Geschmacks. Es hat auch nichts mit Hygiene zu tun. Da ist einfach die Frage ob und wie man sich wäscht.

Und Moden kommen und gehen. Genauso, wie bis Anfang der 90er fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch viel länger als irgendwie "gay" und wurden komisch angeschaut. Dass das zu Norm wurde kam erst sehr viel später.

Ich glaube es ist zwar immer noch die Mehrzahl, die auf haarfrei steht, aber inzwischen finden es auch wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt. Es ist ja auch ein Zeichen dafür erwachsen zu werden bzw. zu sein. So wie es damals eben reizvoll und was Besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen bei manchen wieder darin mit diesem "Standard" zu brechen.

Das Rasieren ist einfach nur ein Modetrend. Mehr nicht. Es stört bei nichts, es nutzt bei nichts, es ist nicht hygienischer, nicht unhygienischer, sondern einfach nur "in".

Ich habe meine "Komplett-Blank-Phase" inzwischen hinter mir und muss sagen, dass ein Landing -Strip oder ein Dreieck auf dem Venushügel schon verdammt sexy ist. Es sieht einfach auch nach Frau und nicht nach Mädchen aus, wenn da was wächst.

Oder um es kurz zu machen: mache es einfach so, wie es Dir selbst gefällt und wie Du am Besten damit zurecht kommst. Egal was andere sagen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rasiere mich im Intimbereich, seitdem mir da Haare wachsen. Ich finde es immer noch am besten so. Es bleibt länger hygienisch und das Gefühl beim Sex ist auch intensiver, als wenn da Haare dazwischen sind. Ich merke da den Unterschied, wenn ich Sex mit Männern habe, die getrimmt oder rasiert sind oder die eine vermehrte Behaarung haben.

Finde es gut, und noch besser wenn es beide in einer Beziehung machen :-)

Ich bin komplett rasiert und kenne es auch gar nicht anders, weil ich es so gelernt habe.

Ich bin (fast) rasiert. Richtung unten rum ist es komplett blank, aber oberhalb der Schamlippen habe ich ein kleines Dreieck. Das immer sauber auszurasieren macht arbeit, aber ich finde, dass es schön und sexy aussieht. Irgendwie betont es das was darunter kommt nochmal richtig.

W19