Interview mit einem Pilot/in?
Hallo Leute,
ich bin gerade in der 11 Klasse und muss eine PowerPoint über den Beruf Pilot/in erstellen. Das ist nun der einfache teil, der schwierige ist es das ich auch einen echten Piloten/in interviewen muss. Ich kenne leider keinen Piloten. Deswegen wollte ich fragen, wie ich das machen könnte. Ob ihr eventuell jemanden kennt oder wisst, wie man zu Piloten in Kontakt kommen kann. Jede Antwort wäre sehr hilfreich :)
2 Antworten
Die Vorgabe ist schon recht heftig. Piloten gibt es aber auch abseits von sagen wir Lufthansa oder FraPort (Frankfurter Flughafen)
Ich glaube ich würde mal einfach an einem schönen Wochenende oder nachmittags unter der Woche nach Breitscheid auf den "Flughafen" gehen. Das ist nicht viel mehr als eine Wiese mit einem kleinen Tower und einem angeschlossenenenen Restaurant, wo viele Hobby und Freizeitpiloten u.A. unterwegs sind. einfach mal ansprechen. Viele davon sind eigendlich recht nett.
An sonsten hätte ich gedacht, du fragst mal lieb im Krankenhaus, ob wenn die einen eigenenenen Landeplatz haben, ob einer der Rettungsflieger bereit wäre, mit dir ein paar Sätze zu reden. Du musst halt eben leider damit rechnen, dass wenn der Alarm bimmelt, das Interview schlagartig zu ende sein kann.
Auf Instagram gibt es viele Pilot:innen und Flugbegleiter:innen, die aus ihrem Alltag berichten. Das wäre eine Möglichkeit.
Oder Du suchst auf Facebook nach Fluggruppen und stellst ein Gesuch ein.
dankeschön