Internetprobleme (High Ping) wenn ich Game starte?

flauski  17.05.2022, 00:44

Wie misst Du denn den Ping zum CS-Server, ohne zu spielen?

EduardoDaVinixd
Fragesteller

Teamspeak, Discord (dort wird er angezeigt) oder Speedtest im Internet

flauski  17.05.2022, 00:47

Und sind die auf dem gleichen Server wie CS gehostet, oder warum soll der Ping gleich sein?

EduardoDaVinixd
Fragesteller

Sorry dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber die Tatsache ist halt dass ich wenn ich ein game starte 150 ping habe

flauski  17.05.2022, 00:51

Also geht der Ping dann auch bei TS und Discord hoch?

1 Antwort

Von Experte Asporc bestätigt

glaub du weißt nich was der ping is; ping ist gleich die Zeit die dein Internet bis zum server des games braucht und zurück, oder der website.

Diese Zeit ändert sich je nachdem wo der Server steht und wie gut die Internetleitungen sind und wie ausgelastet der Server is und die Internetknotenpunkte.

flauski  17.05.2022, 00:46

SpielverderBÄR. Ich wollte diese Erkenntnis schön rauszögern.