Kontinuierliche Ping Einbrüche beim zocken?

2 Antworten

Klingt nach Package Loss, einmal deine Internetverbindung mit z. B. Pingplotter überwachen. Ggf. dein Internetanbieter kontaktieren, hat bei mir schonmal geholfen weil was am Anschluss nicht gestimmt hatte.

Das liegt meistens am Endverbraucher.

Bist du allein im Netztwerk? Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?

Wieviel Mbit/s hast du gebucht?

Ist das schon immer so gewesen oder erst vor kurzem der Fall?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration