Welches Internet/Kabel etc. für low ping in Fortnite?

4 Antworten

Von KTM2110 und einem weiteren Experten bestätigt

0 Ping geht schon deswegen nicht, weil durch die Kommunikation über das Internet eine gewisse Latenz entsteht - prinzipbedingt.

Die Pingrate zu messen ergibt nur Sinn, wenn Du mit Deinem Kabel ganz direkt am Internetrouter hängst. Wenn die Rate dann sehr hoch ist, liegt es mit Sicherheit nicht am Kabel, denn das hat keinen Einfluss auf die Pingrate, sondern auf die Anzahl der Bytes, die pro Sekunde drübergehen können. Beim Ping werden nur sehr wenige Bytes übertragen, daher ist das Kabel eigentlich erstmal wurscht.

Auch ein Cat7-Kabel schafft nicht mehr, als Dein Router/Netzwerkswitch hergeben. Solange es mindestens ein Cat 5e Kabel ist, ist es für Gigabit Ethernet schnell genug. Und das dürfte in jedem Fall schneller sein, als Dein Internetanschluss.

dariafloriana
Fragesteller

Ja also ich kenne Freunde die immer meinen sie hätten 0ping in Kreativ meistens. Aber ich will jtz auch nicht unbedingt 0ping sondern einfach low ping so 2 oder 10 aber definitiv nicht 60 xD

ohwehohach  25.02.2021, 09:52
@dariafloriana

Das meinen sie vielleicht, aber es ist technisch nicht möglich. Und schon gar nicht, wenn man ein Kabel austauscht, dessen volles Potenzial Du mangels anderer Hardware gar nicht nutzen kannst, denn für Cat 7 Kabel gibt es einfach keine Consumer-Hardware, die die volle Datenrate, die das Kabel theoretisch könnte, ausschöpft.

dariafloriana
Fragesteller
@ohwehohach

Und was ist denn das beste Internet Setup für Gaming Router/Kabel etc? Weil 60ping ist nicht gut und niedrigeren ping als 60 ist definitiv möglich.

ohwehohach  25.02.2021, 09:55
@dariafloriana

... wenn es die Internetleitung hergibt. Du kannst bei Dir im Haus noch so gute Kabel und Hardware verlegen, wenn der Internetanschluss die Leistung nicht bringt, ist es rausgeschmissenes Geld.

Ich habe einen 500er Tarif von Vodafone mit einer FritzBox und ganz normalen Cat 6 Kabeln (mit Switches dazwischen) und komme beim Speedtest aktuell auf eine Pingrate von etwas über 20ms. Und das finde ich schon ganz ordentlich.

0 Ping ist unmöglich, da durch die Komminikation über das Internet immer eine gewisse Latenz entsteht.

Um deine Verbindung in deinem Heimnetzwerk zu verbessern: möglichst kurzes Kabel direkt zwischen PC und Router. Dein Ping ist außerdem vom Internetanbieter abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere

wenn du keine 500k leitung hast und dann nicht auch 500k ankommen (unmöglich) kriegst du kein 0 ping ist sowieso unnötig

0 Ping ist nicht möglich.

dariafloriana
Fragesteller

natürlich ammeisten in kreativ

Rolajamo  25.02.2021, 09:50
@dariafloriana

Dann bist du vielleicht nicht mit dem Internet Verbunden. Eine 0-Ping Verbindung ist physikalisch derzeit im Haushalt absolut unmöglich.