Internet WLAN?

3 Antworten

Hey Micky791,

das ist in der Tat merkwürdig und ist für einen selbst ja auch schwer nachzuvollziehen, wenn es sonst ohne Probleme lief.

Gerade mit WLAN ist es immer so eine Sache. Das Signal kann auch von heute auf morgen durch ein anderes/neues Signal in der Umgebung beeinträchtigt werden. Dazu müsste man wissen, ob jemand in der Umgebung neue Elektrogeräte hat.
Man kann natürlich an den Routereinstellungen einiges ausprobieren: anderes Frequenzband nutzen, WLAN-Kanal ändern. Nachfragen, ob es per LAN auch Probleme gibt. Man kann auch noch mal den Repeater neu konfigurieren. Vielleicht hat das etwas gehakt und benötigt nun noch einmal einen Neustart.

Das sind so die Erste-Hilfe-Maßnahmen, die mir spontan dazu einfallen.
Ich hoffe, ich kann dir damit etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Der repeater sollte ins mesh eingebunden werden. Und am besten per lan, oder Devolo falls viel Beton?

Vielleicht liegt es ja an deinem Gerät.