Internet verbessern in anderem Zimmer?

5 Antworten

Ich würde in den PC eine WLAN Karte einbauen. Zum Beispiel diese: https://www.notebooksbilliger.de/asus+pce+ac51+wlan+pci+express+karte?gclid=EAIaIQobChMI7t-u0dSi4wIVUqmaCh2rIQx4EAkYBCABEgLcTfD_BwE&nbb=pla.google_&wt_cc2=901-0001__264558&ef_id=EAIaIQobChMI7t-u0dSi4wIVUqmaCh2rIQx4EAkYBCABEgLcTfD_BwE:G:s Durch die 2 Antennen hat man eine schnelle und stabile Verbindung.

Ich habe diese auch und bin damit voll zufrieden.

xTheRealRudolf
Fragesteller

Gehst du davon aus das das besser ist als der Repeater mit Lan den ich gerade benutzte (habe nur die Home box 6641 von o2 und die ist nicht die beste)

PINGs können nicht instabil sein. Das geht gar nicht.
Die Reaktionszeit wäre natürlich eine andere Sache.

Ansonsten lautet die Antwort (Melodie zu "Lollipop"):
LAN-Kabel, LAN-Kabel, LaLaLaLAN-Kabel, LAN-Kabel, LAN-Kabel, LaLaLaLAN-Kabel, ....

Stabiler Ping? Kabel legen. Eine andere Option hast du nicht. Dieser Repeater ist absoluter Schrott und ich würde dir dringend empfehlen in zurückzuschicken. Wenn du tatsächlich unbedingt einen Repeater brauchst, um das WLAN zu verstärken, tu dir selbst einen Gefallen und kaufe einen vernünftigen.

xTheRealRudolf
Fragesteller

Also ein Lan Kabel durch die ganze Wohnung?

FlngLnhrt  05.09.2019, 13:31
@Yatsumi

D-LAN ist der größte Mist. Ihm ist an Stabilität gelegen, da ist WLAN noch besser als D-LAN.

verreisterNutzer  05.09.2019, 13:40
@xTheRealRudolf

DLAN: ein anderer Name für Power-Line-Communication=PLC

Hier werden Daten über ungeschirmte Stromleitungen übertragen...technisch gesehen die schlechteste Möglichkeit!

Abgesehen von teils erheblichen Funkstörungen auf div. Funkfrequenzen

können sowohl die übertragenen Daten selbst empfindlich durch andere elektronische Geräte ausgebremst oder gänzlich geblockt werden als auch

empfindliche elektronische Geräte welche eine "saubere Stromnetzfrequenz" von 50hz brauchen (z.B. PC, div. Receiver usw. ) durch die übertragenen Daten auf der Stromleitung in ihrem jeweiligen Betrieb erheblich beeinträchtigt werden.

Einzige vernünftige Alternativen:

. WLAN-Strecke (weil hier keine Übertragungen auf Stromleitungen laufen)

. oder wie andere GF-Nutzer korrekt sagten, ein LAN-Kabel vom PC usw. bis zum DSL-Router verlegen. Was zumindest bei mir über rd. 10m Länge problemlos funktioniert.

Tyldu  05.09.2019, 13:28

voll die dreiste lüge, klar hat er noch eine andere option.

Tyldu  05.09.2019, 13:32
@FlngLnhrt

ja, er stellt seinen pc einfach wo anders hin^^

FlngLnhrt  05.09.2019, 13:55
@Tyldu

Ja gut, das ist ja selbstverständlich und keine Antwort auf die Frage, wie er an dem jetzigen Standort das Gerät verbinden kann. Davon abgesehen - auch da wäre die korrekte Antwort ein Kabel. Nur halt näher dran. Dementsprechend sehe ich jetzt die "dreiste Lüge" nicht.

Tyldu  05.09.2019, 14:04
@FlngLnhrt

naja, die frage war nur wie er eine stabile ping bekommt also ist das durchaus eine mögliche antwort.

du sagtest "kabel verlegen" und das müsste man in dem fall dann nicht, außer man biegt die bedeutung von kabel verlegen dementsprechend.

FlngLnhrt  05.09.2019, 15:55
@Tyldu

Wenn man den PC umstellt muss man ebenso ein kabel verlegen, nur eben ein kürzeres. Da gibt es nichts zu biegen.

Tyldu  05.09.2019, 15:59
@FlngLnhrt

unter kabel verlegen versteht man aber ein festes anbringen des kabels, unterputz oder aufputz und wenn der pc im selben raum wie der router steht muss man das ganz sicher nicht tun.

Tyldu  05.09.2019, 16:14
@FlngLnhrt

was gibts da jetzt zu ellipsieren? tipp doch einfach mal "kabel verlegen" auf google ein und das ergebnis wird ziemlich eindeutig sein.

FlngLnhrt  06.09.2019, 22:27
@Tyldu

Die konsequent besserwisserischen Antworten zu simplen, für jeden normalen Menschen verständlichen und nachvollziehbaren Fragen deinerseits.

Tyldu  06.09.2019, 22:36
@FlngLnhrt

im Vergleich zu dir veröffentliche ich wenigens meinen Wohnort nicht im Internet. außerdem hast du einen stock im hintern wie sonst kein zweiter. der erste Kommentar war alles andere als ernst gemeint aber du lädst ja richtig herzlich zu solchen Diskussionen ein.

FlngLnhrt  07.09.2019, 13:43
@Tyldu

Okay, wo ist jetzt das Problem, dass online mein Wohnort lesbar ist? Es ist doch wohl meine eigene Entscheidung, was ich von mir preisgebe und was nicht. Zum Rest - dito.

Tyldu  07.09.2019, 13:46
@FlngLnhrt

also das musst du mir mal erklären warum man seine genaue private addresse für jeden öffentlich verfügbar machen will.

pc über kabel verbinden. entweder ein kabel verlegen oder den pc umstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik