TPLink Repeater kein Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut verschiedenen Foreneinträgen von Vodafone aus gibt es einen Bug, welcher sich auf Realtec und Arris-Wlankarten bezieht. Momentan gibt es leider kein Firmwareupdate dafür, weshalb das Problem persistent bleibt. Die Einzige Lösung ist momentan einen anderen Repeater kaufen, der keinen Arris oder Realtec-Chip verwendet.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Wlan-wird-von-Realtek-nicht-gefunden/td-p/2115070#

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Voller-Empfang-jedoch-kein-Internet-Verbindung-über-Repeater/td-p/2068864#

Edit:

Der Bug ist ausgehen von den Vodafone-Boxen. An einem Firmwareupdate wird schon seit Monaten ohne Erfolg gearbeitet.

NameBlackking
Fragesteller

Danke für deine Antwort

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen TP Link.

Abhilfe hat geschaffen, dass ich mir zu meiner Fritzbox einen Fitzboxrepeater gekauft habe.

Seitdem nur 1 Netz, welches erweitert ist.

vorher 1 Netz von Fritzbox + 1 Netz von TP Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NameBlackking
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Komischer Weise hat der Repeater mit der Horizon Box funktioniert. Ich habe leider keine FritzBox oder einen FritzRepeater.

Lactron  12.03.2020, 12:36
@NameBlackking

meine intension war, dass es vllt. einen Repeater von/für Vodafone Router gibt.