"Internet-Urlaub" - eine gute Idee?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war es im Urlaub eigentlich immer so.

Es konnte leicht passieren, dass man zwei, drei Wochen nicht erreichbar war.

Für die schlimmsten Unglücksfälle hinterließ man die Telefonnummer des Hotels oder der Nachbarschaft.

Wenn der Urlauber gutmütig war, rief er aus einer Telefonzelle sporadisch daheim an.

Das waren zwangsläufig kurze Gespräche, da Telefonieren sehr teuer war.

Die Erwartungen an den anderen waren geringer, niemand war ständig erreichbar.

Wenn wir auf unserer Hütte sind, habe ich den Großteil des Tages kein Internet - es ist okay für mich. Ich lese auch gerne oder höre Radio, zumindest letzteres mache ich daheim so gut wie nie.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  13.05.2025, 00:52

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 🌸

September24 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 01:00
@tanzella

War fast zurück im Damals bei Deiner Beschreibung. In Omas Haus gab es erst ab Sommer 1982 Telefon ... alle Parteien haben es dann geteilt. Daneben ein Kästchen, denn ja: Telefonieren war teuer, keine Flats. Gesprächsdauer war wichtig, aber auch die Entfernung ...

Das kann erholsam sein, hab ich schon 2 Mal gemacht 1 Monat kein GF, das war schön, auch jetzt bin ich ja viel weniger wie früher da, habe die Prioritäten verändert.

Handy und Telefon benötige ich für Terminkoordinierungen mit Ärzten und Physiptherapeuten.

Versuch es, ob Dir was fehlt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lege mein Handy immer über das Wochenende weg, der Rechner bleibt auch aus. Funktioniert problemlos, vermisse nichts.

September24 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 17:29

Vermisst Du eher unter der Woche die Ruhe?

Wäre dann halt ein Urlaub wie vor den 2000ern, für viele wenn nicht gar die meisten..

Kann man machen und schadet, sicher nicht 👍

"Internet-Urlaub" - eine gute Idee?

Ja das ist eine gute Idee.

Ich persönlich kombiniere den Internet-Urlaub am liebsten mit einem normalen Urlaub. Passt wunderbar zusammen.