Internet übergangsweise?

4 Antworten

Hallo Passat2011 ,

Wenn es nicht schnell sein muss (Gaming, Streaming, Upload/Download großer Dateien) dann reicht eine normale SIM Karte mit passendem Router.

Sollte es etwas schneller sein, LTE Router mieten/kaufen (kaufen für den fall öfterer Ausfälle) mit passender Karte und genügend Datenvolumen.

Das sind die schnellsten Möglichkeiten Internet ins Haus zu kriegen wenn die Telekom es nicht hinkriegt

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passat2011
Fragesteller

Ok danke aber hast du dan eine anlaufstelle woher ich solceh eine simkarte herkriege?

Ben Sellin  10.09.2018, 11:55
@Passat2011

Überprüfe zuerst welches Netz bei dir am besten ist. Telefonica, Telekom oder Vodafone. Danach entscheidest du wo du die Karte bestellst.

Den Router findest du auch im Internet

Ich bin anfang des Jahres erst umgezogen und hatte so ziemlich das selbe Problem nur das Vodafone mich 2 Wochen in der WOhnung ohne Netz hat sitzen lassen. Aber da ich einen Handy Vertrag mit 30GB Habe habe ich einfach einen WLAN Stick am Rechner angeschlossen am Handy den Hotspot an und fertig. Konnte tadellos zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passat2011
Fragesteller

woher hast du soviel datenvolumen erhalten^^

Razorino  10.09.2018, 12:20
@Passat2011

Bei o2 ist das gar kein Problem mehr^^ Vorallem wenn du schon ein Paar Jahre da bist bekommst du Gute Angebote. Aktuell Zahle ich für o2 Free + 30GB + P20 Lite knapp 40€. Da kann man nichts sagen

Hallo Passat2011,

das ist wirklich ärgerlich, dass die Bereitstellung erst so verzögert erfolgen kann.

Kennst du denn schon MagentaZuhause Schnellstart? Das ist eine gute Möglichkeit, den Zeitraum zu überbrücken.

Schau dazu einmal hier: https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart?gclid=EAIaIQobChMIrLGAlaWw3QIVk-R3Ch0hxAwVEAAYASAAEgK-mvD_BwE&wt_mc=sk_da_14_1196382_fn-dp_653960045_33116928396_249973215087&wt_cc7=magenta zuhause schnellstart&mlid=719.14.1196382.961ffb2321efcf3106b480d379e67416...0

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Wie wäre es mit einem "Surfstick"? Ist ein USB-Stick, der Dich mit dem Internet verbindet - gibt es diverse Anbieter und diverse Geschwindigkeiten von.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passat2011
Fragesteller

fast neimand bietet leider mehr als 5 gb an..das ist doch ein witz