Internet schlecht am PC?
Hallo, ich hab seit einer kurzen Zeit einen PC, seit dem ich ihn hab ist mir aufgefallen das mein Internet im vergleich zu meiner PS5 langsamer/schlechter, Downloads brauchen länger und im Spiel habe ich lange und oft Lag. Weiß jemand was helfen könnte. Zur Info ich Spiele über WLAN nicht LAN.
Wlankarte ist: RealTek 8852ce
Ist die WLAN-Karte ne Onboard-Lösung Deines Mainboards?
Die Katze ist am mainboard befestigt, dass heißt ich könnte die selbstständig wechseln wenn das ist was du meinst
Dann sind die Antennen ja vermutlich auf der Rückseite des PCs, hast Du mal versucht diese besser auszurichten und den PC mehr in den Raum zu stellen?
Ist leider nicht möglich da die nicht beweglich sind sondern an die Karte „verschraubt“ werden.
3 Antworten
Kommt halt darauf an welches Band zu benutzt
2.4GHz ist meist überfüllt
5GHz schaft größere Datenübertragung und ist gleichzeitig unempfindlich gegenüber Nachbarn
Ich würde schauen ob du das 5GHz Band verwenden kannst
Eventuell ist auch sinnvoll den Kanal am Router zu ändern.
Hilfreich zur Analyse ist übrigends die AVM WLAN App
Welchs Übersetzungsprogramm erzeugt solch einen Müll.
Warum kein LAN? Sind viele weitere WLan Verbindungen um dich herum aktiv? Ist Stahl in den Wänden? Sonst kann nur die Position des PCs geändert werden.
Ja einfach das Lan Kabel anschließen
Hatte ich mal für eine kurze Zeit angeschlossen hatte nicht viel unterschied gemacht, dass LAN Kabel ist jedoch relativ alt 7-9 Jahre. Könnte das ein Grund dafür sein?
Auf Windows ist bei der Einstellung Netzwerkband 5GHz angegeben