Internet Routervmit falschen Anschluss?

4 Antworten

Normalerweise klärt man das ja vorher und nicht erst wenn man in der neuen Wohnung ist. Und normalerweise sind sowohl Telefondose als auch Kabelanschlussdose in den meisten Wohnungen zu finden. Also frag deinen 1und1 Kundenberater, was du beim Umzug in die neue Wohnung beachten sollst und ob die Bandbreite, die du jetzt hast auch in deiner neuen Wohnung verfügbar ist. Und parallel schaust du, welche Kabelanschlussprovider dir einen Vertrag zu welchen Konditionen anbieten können.

Du kannst deinen 1und1 Router nur an der Telefondose nutzen, für die Kabelanschlussdose brauchst du einen anderen Router - und einen anderen Provider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeepNquieT
Fragesteller

Hab den Umzug ja schon angegeben und die meinte es sieht gut aus und ich soll den Router einfach anschließen. Hätte erwartet dass die das sehen müssten...

Warum anderen Provider ? Kann ja nicht einfach wechseln. Vertrag läuft ja trotzdem und für 2 zu zahlen ist Geldverschwendung.

Wenn du den 1&1 DSL Vertrag umgezogen hast zur neuen Adresse, solltest du dich auf der Suche nach einer Telefondose machen, da dir der Kabelanschluss da nicht helfen wird. 1&1 vertreibt soweit ich weiss kein Internet über Kabel.

Und ja, für Kabelanschluss braucht man einen anderen Router (eben für Kabel) oder ein Kabelmodem, das dann einen Ethernet Ausgang hat (und an das du auch deine Fritzbox als Router hängen könntest, musst die dann aber umkonfigurieren). Nur dazu brauchst du einen Internetvertrag bei einem Kabelanbieter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

dann such mal die dose . irgendwo muss ja dein anschluss ankommen .