Multi Media Dose welcher Anschluss für was?

4 Antworten

Das ist die Databuchse für Kabelinternet,die Anschlüsse und verwendeten Kabel sind die gleichen wie bei Sat TV.Über den Anschluss kommt auch das TV Signal,da aber nicht wirklich zum störungsfreien Empfang geeignet.

Ich weiß es nicht, aber auf dem oberen Bild sind unten die normalen alten Koax-Stecker, einmal als Männchen und einmal für Radio als Weibchen.

Oben ist ein sogenannter F-Stecker. Der gehört genaugenommen auch zu den Koax-Steckern, wird aber F-Stecker genannt.

Deine Internet-Box auf dem unteren Bild hat auch einen F-Stecker-Eingang.

Daher vermute ich, dass du mal deinen Fernseher rausstöpseln solltest und die obere Buchse probierst.

Gullideckel23
Fragesteller

Könnte ich das Signal mit einem Adapter splitten?

wenn das wo der fernseher angeschlossen ist, eine mulitmediadose ist, also der fernseher kabelfernsehn empfängt, kein satelitenfernsehn, dann muss der fernseher da raus. der wird in dem fall an der inken buchse der tv buchse angeschlossen. in die mittlere kommt dann das internetmodem...

wenn das nicht klappt, dann muss so wie so der techniker vor ort nachschauen.

lg, Anna