Telekomrouter über Satellit benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telekom hat mit SatelitenTV nichts zu tun. Den TV kannst du normal an deine Schüssel anschliessen, den integrierten Sat Tuner auswählen und die Kanäle abspeichern

Dein "Router" ist kein Router, sondern eine SetTopBox für den Empfang von IPTV.
Entsprechend wird dieses Gerät auch nicht an einem SAT-Kabel angeschlossen, sondern bekommt seine Daten ganz normal wie ein PC auch über das lokale Netzwerk von einem bereits vorhandenen Router und dessen Internetverbindung.

KaSFan
Fragesteller

Achso ok, vielen Dank! Kann ich den an meine FritzBox anschließen oder muss ich das WiFi Gerät der Telekom benutzen? 😅

Was hast du sonst noch an Geräten? Router ist eigentlich was anderes

Hast du vielleicht Rechnungen, wo du mal die richtigen Namen von den Geräten reinschreibst?

Ansonsten sehe ich, dass du die neuen Telekom Box per HDMI eigentlich mit dem Panasonic verbinden musst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service