Internet geht aus sobald ich meinen PC starte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maximilian245,

aus dem bisherigen Verlauf erkenne ich, dass du DLAN in deinem Netzwerk nutzt - das kann schon der störende Faktor sein.

Teste am besten einmal direkte LAN-Verbindung. Wenn das einwandfrei funktioniert, ist die Ursache gefunden.

Viele Grüße

Jutta T.

Wenn es bei Dir so aussieht:

  • Der PC ist mittels Powerline/dLAN mit dem Router verbunden.
  • Der Router ist mittels DSL mit dem Provider verbunden.

Dann hast Du das typische Problem, das immer wieder bei Gutefrageusern vorkommt.

  1. Wenn der PC gestartet wird, wird die Powerline/dLAN Verbindung aktiv.
  2. Wenn Powerline/dLAN aktiv ist, wird die DSL-Verbindung zum Provider gestört.

-> Das ist ein generelles Problem bei dem Powerline/dLAN Mist.

Vielleicht kannst Du die vom Powerline/dLAN verursachten DSL-Störungen vermeiden/verringern indem Du die Powerlineadapter anders platzierst oder umkomfigurierst.

Besser wäre es aber, den Powerline/dLAN Mist abzuschaffen und stattdessen LAN-Kabel zu verlegen oder ggf. Alternativen zu nutzen.

Hi, was hast du für einen Router?
In welchem Anschluss steckt der PC im Router? Hast du schonmal einen anderen Anschluss am Router probiert oder ein anderes Kabel?
Vergibt der Router automatisch IP Adressen oder habt ihr DHCP vergeben? Könnte es sein das der Router und der PC die selbe IP Adresse haben?
Hast du ein anderes Gerät wie einen Laptop mit dem du das selbe mal ausprobieren könntest(Netzwerkkabel von Router in Laptop/anderen PC)?

Maximilian245
Fragesteller

Das Lan Kabel Steck in einem Adapter die man in die Steckdose stecken kann und noch direkt im Router