Internet funktioniert nur über Ethernetkabel, was ist das Problem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da der Laptop schon 5 Jahre alt ist, nehme ich an, dass dieser leider keine WLAN-Karte eingebaut hat, was damals aber auch schon keine Neuheit mehr war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisbaer78
03.10.2016, 12:16

was für ein Quatsch. Hab hier nen 10 Jahre alten Laptop der wie die meisten Geräte aus der Zeit ne W-Lankarte hat. 

0
Kommentar von asdundab
03.10.2016, 12:37

Les mal die anderen Kommentare; es hat ja bis vor kurzem funktioniert.

0

wird denn ein erkanntes Wlan angezeigt in der Taskleiste? Bzw. welches Betriebssystem hast du?

Ist dem nicht so, ist die Wlan-Karte im Laptop aktiviert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOLLAND97
03.10.2016, 11:48

Ja mit dem Ethernetkabel bin ich mit unserem WLAN Netzwerk verbunden. Ist das Kabel nicht angeschlossen, steht da Problembehandlung, allerdings kann diese Problembehandlung nicht ausgeführt werden.

Betriebssystem ist Windows 7.

Wie kann ich den sehen ob die Wlan Karte aktiviert ist?

0
Kommentar von LOLLAND97
03.10.2016, 11:55

Unter Netzwerkadapter ist es aktiviert.

Ja, dass Ethernetkabel führt vom Laptop in den Router. Bin jetzt auch im "Eigenschaften" Menü des Computers.

0
Kommentar von LOLLAND97
03.10.2016, 12:02

Okay ich habe da einen:

Wireless Network Adapter von Atheros der funktioniert.

Der angesprochene Ethernet Adapter wird da aufgeführt und funktioniert.

Und ein Microsoft Adapter für Miniports virtueller WiFis der ebenfalls funktioniert.

Also keine Fragezeichen oder Achtung Symbole

0

Vllt ist die Verschlüsselung deines WLAN nicht sicher genug, und wird deshalb von deinem Betriebssystem unterdrückt.

Tipp: WPA2 Verschlüsselung nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lässt Dich Dein WLAN-Router wieder mitspielen, wenn Du ihn mal kurz vom Strom nimmst und wieder einsteckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Hat WLan schon mal funktioniert?

Vielkleicht ist er einfach nicht für WLan ausgerüstet!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOLLAND97
03.10.2016, 12:05

Ja hat die letzten 5Jahre funktioniert...

0

Aktualisiere mal den Treiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?