Internet funktioniert nur über Ethernetkabel, was ist das Problem?

6 Antworten

Vllt ist die Verschlüsselung deines WLAN nicht sicher genug, und wird deshalb von deinem Betriebssystem unterdrückt.

Tipp: WPA2 Verschlüsselung nehmen

Hallo!

Hat WLan schon mal funktioniert?

Vielkleicht ist er einfach nicht für WLan ausgerüstet!

Gruß

Ja hat die letzten 5Jahre funktioniert...

0

Da der Laptop schon 5 Jahre alt ist, nehme ich an, dass dieser leider keine WLAN-Karte eingebaut hat, was damals aber auch schon keine Neuheit mehr war...

was für ein Quatsch. Hab hier nen 10 Jahre alten Laptop der wie die meisten Geräte aus der Zeit ne W-Lankarte hat. 

0
@Maisbaer78

Sag ich doch, eine WLAN-Karte war damals keine Neuheit mehr. Scheint wohl eher ein schlechtes Modell gewesen zusein.

0

Les mal die anderen Kommentare; es hat ja bis vor kurzem funktioniert.

0

Ethernetkabel richtig anschließen,wie geht das?

Also mein laptop hat seit heute kein Internet mehr, er gibt an, dass es Daran liegt,dass der ethernetkbel nicht angeschlossen ist oder fehlerhaft ist. Nun ja, dass komische ist, dass unser pc funktioniert, also internetverbindung, kann es dann wirklich am ethernetkabel liegen? Und wenn, welcher Kabel ist der ethernetkabel? :D Danke im vorraus :)

...zur Frage

Internet: Wlan über Laptop als Ethernet weiterleiten

Habe einen Dekstop, der keine Wlan Antenne hat und auch zu weit vom Router weg wäre, wollte es erstmals dadurch lösen das ich meinen Laptop wenn er Wlan entpfängt per Ethernet an meinen Dekstop verbinde. Das geht aber leider nicht, die Internetverbindung ist Begrenzt und das Internet geht nicht. Wollte fragen was ich da machen kann, ob man irgendwelche Treiber braucht oder irgendwo die IP angeben muss.

Und da ich ja nicht immer auch den Laptop anlassen kann, kann mir jemand sagen wie so ein "Ding" heisst, das eben Wlan entfängt und von wo man mit Ethernet weiterleitet? Habe bis jetzt nur entweder Wlan verstärker oder Solche, die per Ethernet empfangen und mit Wlan weitergeben.

Schon im Voraus danke für eure Hilfe :)

Lg

...zur Frage

Keine Internetverbindung mit Ethernet?

Hi, ich hab heute einen neuen router bekommen, wlan funktioniert einwandfrei etc... Wenn ich aber nun mein Ethernetkabel in den Pc und in mein netgear powerline (steht drauf, ka wie das ding heisst ^^) stecke, bekomm ich keine internetverbindung. Da steht dann bei verbindungen : Nicht identifiziertes netzwerk Begrenzt So, nun zur frage, muss ich irgendwas anderes einstellen oder was mach ich falsch ?

...zur Frage

Keine Ethernet-Verbindung!

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande ich poste mal die das ergebniss der Eingabeaufforderung

Windows-IP-Konfiguration

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 12:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6d3b:9f58:58e6:624d%4 IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.98.77 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . :

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8540:fba0:a42c:2fb4%3 IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.3 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Tunneladapter isatap.{9A34807A-9833-43AC-A876-5346935872C5}:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

Tunneladapter isatap.{D93110B3-007B-4A4A-8BAC-33DF59D2732D}:

Wie kann ich eien Verbindung mit dem Lan-Internet herstellen??? danke im voraus :D

...zur Frage

ASUS Laptop trennt sich von WLAN?

Immer wieder habe ich dieses Problem. Wenn ich mein LapTop via Ethernet verbinde habe ich überhaupt kein Problem nur via WLAN trennt sich es, auch wenn neben den Router sitze

...zur Frage

PS3 "Schließen Sie ein Ethernetkabel an." Problem.

Hallo, ich habe ein ethernet kabel and den modem und an der ps3 angeschlossen aber es zeigt wir in dem bild das kein ethernet kabel angeschlossen ist.Das kabel ist ungefähr 1 meter lang und es befkndet sich unter dem modem.Was kann ich tun damit es den ethernetkabel findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?