Internet Freundin treffen._. Aber wie?hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es am besten deinen Eltern.Du weißt nie wer sich hinter den sozialen Medien versteckt.Am besten du triffst dich mit ihr an einem öffentlichen Ort wo viele Menschen sind,und nimm ruhig eine Freundin mit dir das ganze im Hintergrund beobachtet.Das klingt vielleicht komisch aber:Vorsicht ist besser als Nachsicht

Line1013
Fragesteller

Okay ich habe es ihr gesagt wir treffen uns mit unseren Eltern demnächst auf halber Strecke!

sol88  07.08.2016, 22:41

Sehr gut, alles richtig gemacht👍🏼

Du könntest es deinen Eltern einfach sagen das du eine Freundin kennengelernt hast die weiter weg wohnt und du die gerne mal treffen würdest. Ich denke das deine Eltern es verstehen aber natürlich auch ein grundsätzliches Misstrauen haben. Aber es ist vorallendingen eine Pflicht mit deinen Eltern darüber zu reden, denn sie wollen das dir auf keinen Fall etwas passiert. Also, einfach mal mit ihnen reden und auch mal die Eltern deiner Freundin miteinander reden lassen das ihr das irgendwie organisiert.

DOCH genau das muss man hier sagen! Das ist gefährlich, du weiß nicht wirklich wer dahinter steckt. ALLE die auf Internetbekanntschaften reingefallen sind haben danach gesagt, sie waren sich sicher dass alles ok ist.

Man trifft sich nicht heimlich mit einer Internetbekanntschaft und noch weniger wenn man 14 ist.

Also öffentlicher Ort, Freund/Freundin kommt mit und hält sich zur Sicherheit im Hintergrund.

So oder gar nicht!

Line1013
Fragesteller

wir haben unsere Nummern und telefonieren häufig

tapri  16.05.2016, 15:09
@Line1013

wenn alles soooo klar wäre, könntest du auch deine Eltern einweihen. Evtl. würden sie dich ja auch hin fahren und das Wochenende in der Nähe verbringen so dass ihr mehr Zeit miteinander hättet.

Line1013
Fragesteller

meine Mitte findet das gar nicht gut😐

tapri  16.05.2016, 15:14
@Line1013

wer ist denn deine Mitte? Mutter? Sei froh, dass da jemand ist, der sich Sorgen um dich macht. du kannst nicht wissen, ob am Ende der Leitung wirklich nur das Mädchen ist oder noch ein Typ der die Fäden zieht.

Sei nicht so dumm und mach den Fehler, da alleine hin zu fahren. Du kennst weder die Gegend dort noch irgend jemanden.

Treft euch doch bei dir im Ort

Line1013
Fragesteller

ja, och wollte eigentlich Mutter schreiben. ich hätte aber eher Möglichkeiten dort hin zu kommen weil mein Vater dort in der nahe arbeitet

tapri  16.05.2016, 15:21
@Line1013

dann sei ehrlich zu ihm und sprich mit ihm. ich kann es nur nochmal sagen: es ist dumm, da alleine hinzugehen.

Line1013
Fragesteller

er würde mich dann bei dem Haus absetzen

tapri  16.05.2016, 15:25
@Line1013

das würde er dann hoffentlich nicht!!!!! sondern reingehen und sich erstmal umsehen

sol88  12.06.2016, 00:03

Denk mal an das was in Höxter passiert ist.falls du das in den Medien mitbekommen hast:/

Auf keinen Fall alleine treffen. Und man kann nicht vorsichtig genug sein. Auf jeden Fall den Eltern Bescheid geben. Wärst du mein Kind und würdest es heimlich tun, glaub mir da würde es aber rund gehn!

Ich würde es deinen Eltern auf jeden Fall sagen.
Und nicht an einem verlassenen Ort treffen oder so. Am besten wo viele Menschen sind.
Oft sind das nämlich keine Mädels in deinem Alter, sondern alte knacker die ganz andere Absichten haben.
Sei da bitte nicht so leichtgläubig !!!

Line1013
Fragesteller

wir haben schon oft telefoniert und schicken uns Audiodateien

MissAnonym1994  16.05.2016, 15:34

Trotzdem. Man kann alles faken ..