Frag sie doch. Wieso sollte das schlimm sein ? Es war dich ihr Vorschlag mit der Beratungsstelle. Lg

...zur Antwort

Also prinzipiell kann sie dass wenn sie schon eine schriftliche Note von dir hat oder ihr bicheras schreibt. Nachschreiben ist ein Angebot an den Schüler aber kein Muss

...zur Antwort

Dringend Hilfe mei einem Vorstellungsschreiben auf Spanisch benötigt?

Hallo zusammen,


ich bin grade dabei mich auf einen Freiwilligendienst im Bereich Menschenrechte und Frauenrechte in Lateinamerika zu bewerben. Du diesem Zweck benötigt die Organisation einen Text auf spanisch in dem ich mich als Bewerberin vorstelle.


Ich hatte zwar Spanischunterricht an der Uni und in der Schule, leider sind meine Sprachkenntinisse aber trotzdem sehr eingerostet.


Kann jemand vielleicht mal über meinen Text lesen und ggf Fehler korrigieren? Ich wäre zutiefst dankbar!


Señoras y señores,


en esta carta me gustaría presentarme como una candidata adecuado para un voluntariado en su organización.


Mi nombre es ___, tengo 24 años y soy estudienate de los estudios culturales en el 5to semestre en la Universidad de Europa ei Frankfurt (Oder), Alemania. Además de mi estudio de tiempo completo, trabajo como asistente de estudiante en la oficina de la Universidad de admisión. En este trabajo, aconsejamos estudiantes para preguntas generales sobre el estudio y actuar como un enlace entre la oficina de admisión y los alumnos. En mi tiempo libre me gusta ir con los amigos en Cafés o en los mercados de pulgas. De septiembre a diciembre, tengo un semestre en el extranjero en Seúl, Corea del sur terminó. Al tiempo que descubrir incluso Asia, pero a mi regreso, planea participar en un proyecto con las mujeres refugiadas en Frankfurt (Oder).


Solicito a usted, porque bien puedo imaginar una carrera en el campo de la cooperación al desarrollo con me. En particular estoy interesado en las áreas de los derechos humanos y el fortalecimiento de la posición de las mujeres en el espacio social y político. Durante mis estudios he visitado Seminario de la Universidad de Hiroshima en Japón estudiantes internacionales en el de 2017 de agosto. En este aprendizaje internacional evento participaron en realidad aparte de ese mundo oportunidad es con la situación de los derechos humanos de las personas con identidades sexuales diferentes. Este evento de aprendizaje me ha inspirado para perseguir una carrera en el campo de trabajo de los derechos humanos. En otros seminarios en la Universidad pude familiarizarme estudios también teóricamente con feminismo y género. A través de un servicio voluntario, espero la oportunidad de ser capaces de orientarme ahora también virtualmente en mi futura carrera.


No obstante, espero también que puede beneficiar su organización por mí! A través de mí, su equipo se extiende por un empleado motivado que aporta entusiasmo y pasión por su trabajo.


Para más preguntas estoy alegre por teléfono o correo electrónico.



atentamente

________________



Ich bin für jede Hilfe dankbar  

...zur Frage

Erstmal würde ich schrieben ; estimados señores y señoras
(Sehr geehrte Damen und Herren)

...zur Antwort

Hat beides seine vor- und Nachteile.Jede Person geht unterschiedlich damit um. Im allgemeinen lässt sich sagen, dass man wenn man „Fame“ ist kaum Privatsphäre hat und ständig in den Medien präsent ist. Dafür wird man von Menschen verehrt und gefeiert, von anderen im Extremfall gehasst. Wenn man nicht „Fame“ ist, hat man ein vermutlich ruhigeres leben mit mehr Privatsphäre

...zur Antwort

Soll ich aus Angst vor der Vergangenheit meinen Traum fallen lassen?

Hallo Leute, ich habe ein Problem.

Mir wurde von einer Agentur ein Job als Sängerin angeboten, was klasse ist, weil dass schon immer mein Traum war. Allerdings ist mir letztes Jahr etwas unangenehmes passiert.

Ich war auf einem Reittunier und wollte in den Eingang zum Platz, da ich die nächste war, dort stand aber schon ein ein Mädchen auf einem Pferd. Ich habe sie gefragt ob sie weggehen kann, sie verneinte jedoch und meinte sie dürfe da stehen und ich solle doch um sie herum. Dort war allerdings nicht sonderlich viel Platz. Meine Mutter und das Mädchen begannen zu diskutieren, da hat meine Mutter ruhig ihr Pferd wenige Schritte zurückgeschoben (Schon klar sie hätte das lassen sollen), auf jeden fall fing das Mädchen daraufhin an uns extremst zu beschimpfen. Dann kam auch noch ihr Vater hinzu und hat meine Mutter geschupst. Deshalb hab ich mich dann auch noch eingemischt. Mehrmals habe ich ihr gesagt, dass ich ihr nichts böses will, doch sie hat nicht aufgehört und unsere Eltern auch nicht. Nach unseren Ritten (sie war der Starter nach mir), hat sie Leuten erzählt, dass meine Mutter ihr Pferd geschlagen hätte und hat mich und meine Familie weiter blöd angemacht. Da ich ja fertig war sind wir nachause gefahren.

Ich habe jetzt Angst, dass falls ich Erfolg haben sollte, sie an die Presse geht und erzählt, dass meine Familie ihr Pferd geschlagen hätte.

Soll ich es als Sängerin versuchen, oder sollte ich es wegen der Sache aus der Vergangenheit lassen. Ich glaube mit dem Drama käme ich nicht klar.

Selbst das hier zu schreiben ist mir unangenehm, aber ich weiß nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Ich glaube nicht dass es irgendjemanden interessiert was das Mädchen zu sagen hat XD. Außerdem vermute ich auch nicht (nicht böse gemeint) dass du direkt berühmt wirst und soo bekannt wirst, da sowas allgemein eher unwahrscheinlich ist. Wenn doch interessiert die Geschichte eh niemanden, da gibt es bestimmt krassere Schlagzeilen.

...zur Antwort

Nimm Italienisch! Habe auch gerade spanisch und Italienisch und für mich ist das ein Riesen Vorteil, da ich (durch spanisch) schon automatisch Vorkenntnisse in Italienisch hab, da die sprachen sich sehr ähnlich sind. Die Sprache klingt sehr schön und fällt mir sehr einfach.

...zur Antwort

Habt ihr denn nebeneinander gesessen in der Klausur?
Dann zeigt dem Lehrer die Lernzettel und erklärt dass ihr zsm gelernt habt. Allgemein ist es sinnvoll nicht genau das gleiche aufzuschreiben, ist ja verständlich das der Lehrer dann denkt man hat abgeschrieben. Wenn er euch noch nicht glaubt, macht einen sprechtag mit dem Lehrer und Eltern, die bezeugen das ihr zsm gelernt habt

...zur Antwort

Du hast doch nichts zu verlieren! Mach deine Hausaufgaben immer, melde dich für alles und wenn mal was falsch ist, scheiss drauf. Und wenn mal alle lachen sollten, lach mit, das kommt auch sympathisch rüber! Mit der mündlichen Note kannst du auch schlechte schriftliche Bogen perfekt ausgleichen. Selbst wenn es bei deinen Mitschülern nicht so gut ankäme, dass du dich meldest, denk daran du machst das für dich und deine Zukunft! Usn in ein paar Jahren siehst du die eh alle nicht wieder. Also steh zu dir selbst und sei immer im Unterricht dabei. Lieber 100 mal was falsch sagen als gar nichts. Außerdem wirst du dann auch nicht unfreiwillig vom Lehrer dran genommen. LG

...zur Antwort