Tutor nennt mich süß, was tun?

Er ist eigentlich relativ nett zu mir, und kann mir auch sehr gut den Unterrichtsstoff erklären...! Ich will nicht, dass er wegen mir in irgendwelche schwierigkeiten kommt, und ich daher dann auch Probleme bekomme...

GueKaRuKo  08.02.2021, 20:35

hat es dich gefreut oder geärgert? Oder war es dir peinlich oder unangenehm?

LisaMaus398
Fragesteller

Ich war in dem moment etwas überfordert, und habe nur "Danke" gesagt...

9 Antworten

Ja, bitte ignoriere das und ziehe dir künftig einen Pullover an.

Mag sein, dass sich auch ein 50-jähriger in eine süße Lisamaus verguckt, aber er sollte deinen Anblick genießen und den Mund halten. Es gehört sich nicht, eine junge Studentin aus der ihm anvertrauten Lerngruppe anzumachen.

Bei allem Verständnis für ältere Herren (bin ja selber einer) - das geht zu weit.

Bursche1  11.02.2021, 14:17

Sowas im 21. Jahrhundert. Unfassbar.

Wenn er noch mal so eine Bemerkung macht, würde ich ihn bitten, dass zu untersagen. Und wenn er trotzdem nicht aufhört, dann gehst du dich beschweren.

sehr schwirige sache . also vlt drauf ansprechen dass du das nicht magst es dir unangenehm ist und du dich nicht noch extra anziehen willst weill es dir zuhause unangenehm ist viel an zu haben. oder einfach komplett ignorieren und null drauf eingehen

Bursche1  11.02.2021, 14:18

Ist das so? War Ihr das unangenehm?

Würde ihn darauf ansprechen? Ihn drum bitten sowas zu unterlassen. Sonst meld dich an due Uni, aber sprich erstmal mit dem Herren. Wegen sowas kann man seinen Job schnell verlieren.

Sicher mal demonstrativ was anderes anziehen, um zu zeigen, dass du dir eine andere Einschätzung wünschst.

LisaMaus398
Fragesteller

Finde ich aber auch blöd... Ich will mir jetzt nicht nur wegen dem Zuhause was anziehen müssen...

diderot2019  08.02.2021, 20:41
@LisaMaus398

Das ist Unterrichtszeit. Wenn du so in die Vorlesung gehst, sagt dies eben einiges über dich aus.

diderot2019  08.02.2021, 20:46
@LisaMaus398

Genau so wie ich das geschrieben habe. Du gehst nur mit einem T-Shirt bekleidet zur Vorlesung. Völlig egal, ob das eine Videokonferenz ist. Bei diesem Professor scheint dies zu wirken und bringt dir wohl sogar eine bessere Note. Ist aber absolut unprofessionell. Ich erwarte von meinen 13-Jährigen Schülern/innen, dass sie diese Zusammenhänge kennen. Und du studierst tatsächlich?

diderot2019  08.02.2021, 20:47
@verreisterNutzer

Da ist Sichtkontakt! Im Gegenteil, schlimmer als in der Vorlesung: Irgendeiner der Teilnehmenden kann das aufnehmen und sich daran aufgeilen.

LisaMaus398
Fragesteller
@diderot2019

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Ich stell mich ja nicht nackt vor die Kamera und störe andere... Wenn ich sitze merkt das ja noch nicht mal jemand!

verreisterNutzer  08.02.2021, 20:49
@diderot2019

Das ist leider der Nachteil. Aber ich denke mit einem sehr großen Oversize T-Shirt wird da jetzt nichts passieren ;)

LisaMaus398
Fragesteller
@diderot2019

Ich meine, dass kann immer passieren... Ist dann seine Sache ^^