Eigene Modemarke?

3 Antworten

Ein Bild auf ein Shirt drucken zu lassen, noch dazu wenn jemand anderes für dich das Design machen muss ist das wohl ganz klar kein ModeLable .

Kosten:
T-Shirts (Stückzahl 30 ca. 10€ pro Stück)
Grafikdesigner ca. 50-100€ pro Stunde - Gutes Design ca. 10 Stunden
Drucken der T-Shirts (30 Stück - Kleinserie je nach Druckqualität und Anbieter zwischen 5-10 € pro Stück / besticken lassen ca. 15 - 45 € je nach Aufwand)

Dazu kommen Gebühren für denn Shop, Gewerbesteuer

Lohnt sich nicht !

Erstelle deine Designs selbst und verkaufe bei spredshirt

Guten Tag,

eine Firma zu gründen, ist überhaupt nicht einfach. Allein die Bürokratie ist eine Herausforderung für sich. Du brauchst sehr, sehr viel Zeit, Geduld und Ahnung. Das ist nicht eben "ein Glas Limonade vor der Garage verkaufen", da muss viel angemeldet werden, du brauchst jemanden, der dir das herstellt und musst damit rechnen, dass im schlimmsten Fall auch gar nichts / kaum etwas verkauft wird. Denn die Konkurrenz ist riesig.

Nike, Adidas und co. sind sehr große und anerkannte Marken, die nicht sehr teuer sind. Wieso sollte jemand dann deine Artikel kaufen, wenn er weiß, dass er ca. für den selben Preis das selbe Produkt bekommt, womit er zusätzlich nochmal einen besseren Status in der sozialen Gesellschaft bekommt? Das musst du dir alles überlegen.

Zudem: Für welchen Preis kaufst du so ein Produkt? Vergiss die Steuern und Versandkosten nicht.

Fazit: Das ist eine Menge Arbeit und sau schwer. Du bist nicht der Einzige mit diesem Wunsch. Überleg es dir gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass es.

Es gibt viel zu viel von diesem Plunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung