Welche Seite macht den besten T-shirt Druck?

3 Antworten

Meinst du mit Atmungsaktiv eine Art Sport-Shirt? Die wären meist aus Polyester und könnten mit Sublimationsdruck bedruckt werde, der hält ewig und wäre atmungsaktiv, da die Farbe direkt in die das Gewebe aufgenommen wird. Dazu müsste allerdings das Shirt oder zumindest die Druckfläche weiß sein.

Oder du möchtest Baumwolle, dann geht Flexdruck, der ist sehr haltbar und eignet sich für Einzelanfertigungen, bei Siebdruck müsstest du mindestens 50 Stück nehmen, dass das Einzelstück halbwegs bezahlbar wird. Bei beiden ist der Druck auf dem Textil "aufgeklebt" oder damit "verklebt" und eher nicht atmungsaktiv, also sollte das Design nicht flächig sein.

Wenn du allerdings ein Bild / Foto / mehrfarbiges Motiv drucken lassen möchtest, eignet sich auch Digitaldruck. Wenn du eine PNG mit freigestelltem bzw. durchsichtigem Hintergrund hast, dann wird das auch luftiger, da diese Bereiche nicht mitgedruckt werden.

Dafür gibt es bestimmt viele Shops, die das online anbieten oder direkt vor Ort. Ich darf leider keine Eigenwerbung machen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Honda14123
Fragesteller

Also es ist ein Logo was ich selbst mit Photoshop zusammen erstellt habe. Es ist weiß und ein bisschen schwarz ist auch dabei. Vielen dank für den Tipp! :)

erstelle dein Design, speichere es als SVG und PNG auf einen USB und gehe damit in einen Shop der T-Shirts druckt. Siebdruck hält meines Wissens am besten, da kannst du dir auch die T-Shirts ansehen und anfassen. Je nach Shop kannst du sogar ein eigenes Shirt bedrucken lassen - musst du aber vorher abklären.