Internet bricht immer ab und meldet "Keine DSL Verbindung" (Fritzbox 7530)?

5 Antworten

eventuell sind es die performance einstellungen

es gibt einmal links max leistung und rechts max stabilität ich weis jetzt grad nicht aus dem kpf wo man die einstellungen findet wenn es aber auf max leistung steht stell es auf max stabilität wenn es dann immer noch so ist dann ruf bei deinem anbieter an dann haben die wohl ev ein problem

Im Router schauen, ob Always in Demand aktiv ist.

Hatte ich eh vor aber da heute Wochenende ist sind die nicht verfügbar. Ich dachte mir vielleicht gibt es eine schnelle Lösung. Schönen Tag dir noch (:

das ist für mich ein arguement bei der telekom etwas mehr zu zahlen. die sind auch am wochenende für mich da.

aber in der tat stimme ich den anderen zu. das sieht nach einem leitungsproblem aus.

was du machen kannst, wäre mal prüfen, wie die leitung bei euch im hause beschaffen ist.

im idealfall sollte es EIN kabel sein, das vom Hausanschluss (APL) direkt zu der TAE dose geht, an der der router angeschlossen ist. ins besondere wenn sich mehrere anschlüsse ein kabel teilen sollte sichergestellt sein, dass die paarung passt. telefonklabel sind paarig verseilt.

so ist z.B. bim 8adrigen (2 x 2 x 0,6) das 1. paar rot/blau, das 2. paar weiß/gelb, das 3. paar weiß/grün und das 4. paar weiß/braun

für schnelle anschlüsse (100 MBit/s und mehr) empfehle ich, vom APL aus ein Netzwerkkabel mit einzeln foliengeschirmten aderpaaren (S/FTP) z.B. Cat7 zu verlegen.

da wo der router hin soll, dann eine entsprechende netzwerkdose, cat6 oder 6a, aufgelegt nach TIA 558A oder 558B (das ist geschmackssache) und von der dose zum router dann ein patchkabel (Cat5e oder besser) verwenden.

am APL wird dann das 1. Paar (weiß/blau) aufgelegt. hier allerdings mit der besonderheit, dass die A Ader nicht die weiße, sondern die farblich codierte, also in dem fall die blaue ist.

https://www.computerbase.de/forum/threads/netzwerkstandards-a-und-b-vertauscht-funktioniert-aber-trotzdem-erklaerung.1878419/

das komplette auflegen der dose hat schlicht den vorteil, dass wenn mal was umgebaut wird z.B. ein server in den keller kommt oder sonst was, an der anderen dose nicht noch mal hand angelegt werden muss.

lg, anna

Hallo,

dafür ist doch die Hotline des Anbieters da!
Rufe dort an, die können, mit Deiner Erlaubnis, auch in den Router schauen und Dir genau sagen, woran es liegt. Liegt die Störung auf der Anbieterseite lassen die es reparieren, wenn sie es wissen - deshalb da anrufen.

Grüße aus Leipzig

fragenstelle315
Fragesteller

Hatte ich eh vor aber da heute Wochenende ist sind die nicht verfügbar. Ich dachte mir vielleicht gibt es eine schnelle Lösung. Schönen Tag dir noch (:

AlterLeipziger  29.05.2021, 19:31
@fragenstelle315 Hotlines
  • Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
  • Bestellung: 0800 33 03000
  • Kundenservice Festnetz: 0800 33 04000
  • Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02251
  • vom Handy: 2202
  • Kundenservice MagentaEins Plus: 0800 33 01000
  • Weitere Hotlines anzeigen

Hast Du bei den Ereignissen auf "ALLE" gestellt?
Ich denke da sollte noch mehr stehen. Ich tippe erstmal auf ein Provider Problem.
Wie sehen Deine DSL Daten aus ?