DSL Verbindung Fritzbox bricht immer ab?

2 Antworten

Eher nicht. Ein Kabel ist entweder dran oder ab.

Wie alt ist denn die Fritzbox? Habt ihr evtl. eine andere Fritzbox, um zu tu testen ob es an der Box liegt?

Welche Fehlermeldungen zeigt die Fritzbox denn an zu den Abbrüchen?
( System > Ereignisse )

Die Kontakte könnten korrodiert oder lose sein.
Verbau eine neue TAE Dose . Sind nicht so teuer.

Gutes Gelingen

Edit:
Hab gerade irgendwo Stimmen gelesen , dass man die TAE Dosen nicht selbst verbauen darf. Also darf ich es dir nicht empfehlen.
Persönlich habe ich die Dinger zuletzt immer selbst verbaut, weil die faulen Techniker nichtmal die Reste der abisolierten Kabel entsorgen können.

Lukaszz226
Fragesteller

Vllt hat es auch mit den Devolo Power line Adaptern zu tun?

GoodJokeHaHa  15.02.2022, 13:34
@Lukaszz226

Du leitest deine Netzwerkverbindung übers Stromnetz?
Weißt du wieviel "Schmutz-Signale" da rauschen?