Internet Beziehungstipps Schwachsinn oder richtig?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schwachsinn, denn.... 77%
Andere.... 16%
Finde ich richtig, denn..... 6%

12 Antworten

Andere....

Individuell.

Was bei der einen Beziehung funktioniert, führt bei der anderen Beziehung zum Bruch.

Meine Mom hat mir damals (als ich noch Teenager war) solche Tips gegeben a la "Lass ihn zappeln, mach dich rar, erzähl ihm nicht alles, hab auch Geheimnisse vor ihm, das macht dich interessant". Getoppt durch "Erzähl ihm nicht das du Fahrstunden nimmst, das wird eine tolle Überraschung für ihn wenn du den Führerschein in der Hand hältst".Im Endeffekt habe ich ihn damals beinahe verloren dadurch.

Manipulationstechniken sind per se echt mies. Wer möchte denn schon manipuliert werden? Sowohl die "kalte Schulter" als auch "kein Interesse zeigen" als auch "Wenn du... dannn.." zielen darauf ab den Partner dahin zu kriegen wo man ihn will. Das macht nicht jeder mit.

Von Experte fidelia535 bestätigt
Schwachsinn, denn....

weil das einfach emotionale Manipulation ist und keiner es geil findet, wenn jemand diese Psychospielchen mit einem macht.

Wenn jemand sowas mit mir machen würde, würde ich ihn schneller in die Wüste schicken als der gucken kann.

Entweder man lernt sich authentisch und ehrlich kennen oder man lässt es bleiben, solche Spielchen sind einfach unreif.

SakiK20
Fragesteller

👍👍👍

Schwachsinn, denn....

Das Internet geht immer davon aus das jede Person gleich ist aber das ist es natürlich nicht, nur du kennst die Person jeweils gut, wer das bei mir machen würde, würde ich jetzt nicht hassen Sondern schön finden das die Person an mich denkt, dennoch soll man auf sein Gefühl hören.

Andere....

Hallo

Natürlich ist es immer anders denn es kommt auf die Person an ob ihr das Gefällt oder sie verletzt ist kannst du nur erfahren wenn es bereits geschehen ist. Du musst wissen wie die Person ist und dir denken können was sie mag und was nicht denn du kennst sie am besten <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwachsinn, denn....

Denn... Es gibt keine allgemeingültigen Herangehensweisen diesbezüglich. Was auf eine Person attraktiv wirkt, kann auf eine andere abstoßend wirken.