Internet auf dem Schiff Aida Perla?

3 Antworten

Du kannst nur ausländische Mobilfunknetze der EU Länder kostenlos nutzen. Diese bekommst du aber nur maximal 25 km vom Land entfent auf See. Bist du weiter vom Land weg bist, kannst du nur das sehr teure Bordnetz von Aida nutzen. Empfehle die Netzwahl in deinem Handy auf Manuell zu stellen und nie das Bordnetz zu nutzen, bei dem ein MB Datenverkehr bis über 10 Euro kosten kann.

Auf dem Schiff selber kannst du dein Internet nicht nutzen, sondern musst das teure WLAN des Schiffes nutzen. Im Hafen kannst du dann aber fast immer dein mobiles Internet benutzen.

Wenn das Schiff im Hafen ist kannst du eventuell das normale EU-/Auslsndsinternet aus deimen Televonvertrag nutzen. Auf hoher See stehen keine Sendemasteten, deshalb geht das Schiff direkt über Satelit online, das ist ziemlich teuer und deshalb musst du halt W-Lan kaufen, wenn du auf See Internet willst.