Wird man auf der Aida bei der Anreise kontrolliert?

5 Antworten

Ja nicht nur das Aufgabegepäck wird kontrolliert, sondern auch ds Handgepäck und Du gehst durch eine Sicherheitskontrolle, wie am Flughafen.

Mit Anreisepaket gibst Du den Koffer am Flughafen den Busfahrer und dann steht es vor / auf der Kabine...

Ohne Anreisepaket gibst Du Deinen Koffer am Hafen ab und dann steht es vor / auf der Kabine...

Im schlimmsten Fall werden einige Dinge für die Reise vom Bordpersonal verwahrt.

Bevor Du an Bord gehst, erfolgt die Kontrolle des Handgepäcks und Du gehst durch einen Metalldetektor...

Die Handgepäckkontrolle wird in jedem Hafen durchgeführt. In manchen Häfen hat man sogar zwei Kontrollen, eine beim Zutritt ins Hafengebiet und die zweite vor / auf dem Schiff...

Wie beim Flugzeug ist an Bord ein Röntgengerät wo jeder Koffer durch geht, Verbotenes kommt raus wie auch Getränke und Geräte wie Föhn, Wasserkocher etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das grosse Gepäck wird abgegeben und am Abend an/in deine Kabine geliefert wenn alles bei der Kontrolle iO ist. Das Handgepäck wird wie am Flughafen auch kontrolliert und durch die Scanner gefahren. Auch du selbst musst durch einen Metalldetektor.

Ja wird es. Und das handgepäck und du jedes mal sobald duich das, Schiff verlässt.

Ja du wirst kontrolliert.