Was findet ihr an Kreuzfahrten mit der AIDA besonders 🙂?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ciao :-)

Da die Schiffe alle unterschiedlich sind, solltest du genau nachsehen was geboten wird und ob du Extrakosten hast z.B. Saunabenützung oder ob du für den Spabereich bezahlen musst um ihn betreten zu können.

Zugegeben ich bin kein Aidafan, aber  trotzdem kann ich Tipps geben die allgemeiner Natur sind. Aida fällt bei mir aus verschieden Grüden raus.

Achte auf die Reisezeit, denn in den Ferien wirst du wenig ruhige Plätze finden. Bei kleinen Schiffen wie die Aida aura hast du nur 1 Pool und 2 Whirlpool. Wie sind die Preise im Wellnessbereich.

Da du nur Aida zur Auswahl hast dürfte es nicht zu schwer sein diese untereinander zu vergleichen. Da die Route dir auch nebensächlich ist kannst du jedes Schiff nehmen. Ach ja, wenn das Schiff im Hafen liegt sind nicht alle Stationen auf den Schiff geöffnet.

Ein Tag auf dem Schiff kann ich dir nur von meinen Schiffen berichten, die ich schon gefahren bin ( 6 versch. Reedereien).

An Tagen wo wir nicht von Bord gingen (kein Seetag). Wir sind entweder zum Frühstücken ins Restaurant oder haben es uns in die Kabine bringen lassen (geht bei Aida nicht). Dann  haben wir einen Massage oder Gesichtsbehandlung gemacht (ist da relativ ruhig). Dann am Spabereich einen Cocktail getrunken und sind im Spapool zum Schwimmen(erst ab 18 Jahren Zutritt, aber nicht bei jeder Reederei) und haben uns gesonnt. Kurse belegt (Tanzkurs, Malkurs, Bastelkurs, Sprachkurs usw. ).

Mittag sind wir ins Buffetrestaurant und danach sind wir zum Minigolf spielen. Da an der Kletterwand und an der Surfstation auch alles frei ist haben wir uns dort noch ausgetobt. Zum Kräftetanken dann ins Cafe und danach in den Whirlpool. Bevor das Schiff ausgelaufen ist sind wir in die Kabine und haben uns fertig gemacht fürs Hauptrestaurant.

Dort haben wir uns mit einem einmaligen 4 Gänge Menue (kostenlos) verwöhnen lassen. Anschließend sind wir entweder in eine Eislaufshow oder ins Theater. In der Lounge noch einen Cocktail und dann ab zum Tanzen. Ab Mitternacht fand man uns oft im Pool oder Whirlpool (sind nicht bei jeder Reederei nachts geöffnet). Entspannt sind wir dann ins Bett.

Es gibt soviel zum Erleben, dass fĂĽr Langeweile keine Zeit bleibt.

Viel SpaĂź bei der Kreuzfahrt und falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Jedes Schiff hat im Preis inkludiert ein Fitnessstudio, Pool, Whirlpool , tägliche Show, sportmöglichkeiten (je nach Schiff z.b. Tennis, Basketball, Tischtennis,Kickertisch etc.) Kinderanimation, Animation, Büffetrestaurant mit Getränken während der Mahlzeiten. Das tägliche Programm bekommt man am Abend vorher. Es gibt ein Spabereich gegen Aufpreis. Es gibt das kleine Schiff die Cara, die großen prima und perla und die mittleren. Wenn du z. B. Während der Sommerferien  im Mittelmeer bist und ein paar hundert Kinder in der poollandschaft rumtollen ist das nicht Erholung für viele. Je nach Region, Schiff und Zeitraum  gibt es Unterschiede. Lass dich von kreuzfahrtspezialisten beraten oder Versuch ein Reisebüro oder schau in ein Forum.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Erst einmal gehört zu einer gelungenen Kreuzfahrt auch gutes Essen. Du kannst bei AIDA eine Küchenführung buchen und kommst so auch in den Proviantbereich. Unabhängig davon, dass das Essen gut verträglich ist (keine Geschmacksverstärker oder ähnliches) wird alles frisch zubereitet.

Frühstück, Mittagessen, Kaffeetrinken, Abendessen, Mitternachtssnack (Z. B. Pizza). Wenn du das alles jeden Tag "mitnimmst" hast du anschließend nicht nur ein paar Kilo mehr auf den Hüften sondern bist auch schon gut beschäftigt.

Zwischendurch kannst du in den Spa- Bereich oder aufs Pooldeck gehen, dir Shows und andere Unterhaltung ansehen, Ausflugspräsentationen, Bingo, Shuffleboard, Dart, in den Fitnessbereich gehen, manchmal Segwayfahren lernen oder Schnuppertauchen, Tanzkurse oder Wokshops belegen, manche Schiffe haben ein 3D-Kino, du kannst Billard spielen, abends ins Spielcasino, in die Dicothek oder eine Bar gehen und auf der AIDAPerla und AIDAprima auch den Kletterparcour nutzen, rutschen, Minigolf spielen.

Man kann auch die Einfahrt bzw. das Auslaufen des Schiffes beobachten oder sich in die Hängematte (gibt es auf den Balkonen der Balkonkabinen) legen aufs Meer hinaus schauen oder etwas lesen.

Abends lauscht man vielleicht einfach nur den Melodien des Pianospielers und trinkt dabei einen Cocktail.



Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Ein traumhaftes Schiff, hier bei der Einfahrt in den Hafen von Zadar/Kroatien

Aida in Zadar - (Urlaub, Sommer, Ferien)
Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung
Kommentar von SammyMiller1234
27.06.2017, 20:11

Das sieht ja schon überwältigend aus 🙂 aber was kann man auf dem Schiff “erleben“, dass einem Entspannung und Erholung gibt?

0

Was möchtest Du wissen?