AIDA kreuzfahrt - rotwein "hausmarke" gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Wein wirst DU nicht im Regal eines Supermarktes oder auf dem Bestellzettel eines Weinvertriebes finden. Die AIDA Tischweine sind Cuvee`s (das sind Verschnitte verschiedener Weine, um eine gleichbleibende Qualität zu erreichen), welche mit Tanklaster angeliefert und dann in 1600l Tanks im Schiff gepumpt werden. Aus diesen Tanks führen Leitungen in die Hinterräume der Buffetrestaurants und dort werden Sie dann in die Karaffen abgefüllt.

Seit einiger Zeit verkauft AIDA auch Flaschenweine mit AIDA Label, wie auch Sekt , Mineralwasser usw. hierfür kommen aber andere Cuvee`s zum Einsatz.

Im Anhang mal ein Bild der Wasser & Weinzapfanlage des Marktrestaurants auf der AIDA blu

AID blu Pentry - (Wein, Kreuzfahrt, Rotwein)
captainmic
Fragesteller

gar merkwürdig ist in dem zusammenhang, dass man mir auf meine spezielle anfrage bei AIDA (-> brogsitter.de) EINEN wein genannt hat, den ich selbstredend auch direkt dort bestellen kann.

ich werde die leute mal mit der von dir genannten möglichkeit konfrontieren, und ggf noch eigene recherche dranhängen.

spannende sache ^^

saoes  18.07.2012, 16:29
@captainmic

Die Firma brogsitter.de steht definitiv in Geschäftsbeziehungen mit AIDA, so gab es im Jahr 2006/2007 einen kleinen Weinkatalog, welchen AIDA auf den Kabinen auslegte. Ich gehe davon aus das die Flaschenweine, von diesem Lieferanten stammen oder stammten.

Nur hat das nichts mit dem Tischwein zu tun, bei kumulierten 5 Millionen Liter Abnahmemenge pro Jahr, wird AIDA keinen Zwischenhändler akzeptieren können.

captainmic
Fragesteller
@saoes

auf meine weitere anfrage, ob der besagte wein (angeblich 2011er dornfelder QBA rheinhessen) es denn nun tatsächlich ist, oder ob doch eher gepanschtes ist, kam seit über eine woche keine antwort mehr.

ich denke, brogsitter wollte mich veralbern. danke für deine antwort.

schreib dort ein Mail hin, ich denke du bekommst Antwort.

captainmic
Fragesteller

leider nur so eine halbe antwort bekommen, die haben mir immerhin den vertrieb genannt, wo ich dann mal weiter nachacken werden MUSS ^^ (ist übrigens brogsitter.de)