Alditalk Internet Kreuzfahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du eine Mobilfunkverbindung hast (maximal 20 km von der Küste) hast. Aber Vorsicht, viele Kreuzfahrtschiffe bieten eigene Mibilfunkverbindungen und Internet für Handys an. Dann könnte eine Minute Telefonie oder Surfen schon mal 5 Euro kosten.

Verstehe ich es richtig, dass du grundsätzlich über eine Internetflat auch im EU-Ausland verfügst? Falls ja kannst du in allen Häfen innerhalb der EU kostenlos im Rahmen deiner Flat das Internet nutzen. Auf hoher See (ab einigen km auf dem Wasser) hast du aber kein Netz mehr verfügbar und musst deshalb auf ein evtl. an Bord verfügbares Handynetz zurückgreifen, das über Satellit funktioniert. Die Preise hierfür sind in der Regel jenseits von Gut und Böse - deine EU Internet Flat hilft dir dann an Bord also auch nicht weiter.

Es handelt sich um diese zubuchbare Flat: http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/eu_internet_paket_60/ Der Beschreibung und der Fußzeile entnehme ich, dass das angebot in der GANZEN EU (was auch das Wassser ist) nutzen kann. Bin gerade dabei entsprechende AGB usw. durchzulesen und sollte nirgentwo stehen das Roaming kosten, die bei der Benutzung des Schiffnetzes entstehen, nicht übernommen werden, kann ich ja davon ausgehen das ich auch auf dem wasser die flat nutzen kann. oder wie siehst du das??

0

Tipps für Kreuzfahrt auf MSC Armonia?

Hallo! Ich werde im Sommer mit meiner Familie eine Mittelmeer Kreuzfahrt auf der MSC Armonia machen (Route: Genua - Marseille - Mallorca - Ibiza - Sardinien - Livorno) Wir haben eine Außenkabine Fantastica gebucht. Könntet ihr uns Tipps geben (Wir waren noch nie auf Kreuzfahrt). Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schiff gemacht? Lg :)

...zur Frage

Welches MSC Schiff findet ihr besser, MSC Magnifica oder Fantasia?

Hallo da wir eine Norwegen Kreuzfahrt mit MSC machen wollen und uns nicht entscheiden können welche Schiffsklasse besser ist wollte ich mal Fragen wie Ihr das so seht. Waren bisher nur auf der Splendida. Welches Schiff würdet ihr empfehlen, MSC Magnifica oder Fantasia?

...zur Frage

O2 Datenvolumen in der EU?

Ich habe es jetzt schon 5 mal der der o2 Hotline versucht, aber irgendwie sind die Mitarbeiter alle beschäftigt. Deshalb dachte ich ich versuche es mal hier. Ich habe in meinem Vertrag eine Option die heißt EU Roaming Flat. Monatlich habe ich in Deutschland 3GB Highspeed und danach gedrosselt, heißt das ich kann jetzt meine 3GB verbrauchen und dann wenn ich in den Urlaub gehe dort noch 1 GB verbrauchen und hab dann diesen Monat insgesamt 4 GB verbraucht oder wie ist das? In der Roaming Flat sind 1gb Internet inklusive, wenn das verbraucht ist, habe ich dann gedrosseltes Internet oder gibt es da wieder eine Datenautomatik? Und muss ich dieses Internet noch irgendwie aktivieren oder gehe ich einfach raus aus Deutschland und habe dann direkt weiterhin Internet? Weil es bei meinem Einstellungen noch irgendwas wie EU internet gibt? Sorry für den langen Text und danke für alle antworten :)

...zur Frage

Sind die EU Roaming Gebühren für Simfinity abgeschafft?

Ich bin Kunde bei Simfinity und habe diesen Monat noch 1 GB Datenvolumen übrig (Flat hat 2 GB), was ich jetzt wohl in meinen Niederlande Urlaub verbrauchen werde. Ich habe gelesen, dass die Roaming gebühren abgeschafft wurden, aber man trotzdem aufpassen muss, weil manche Anbieter z.B. eine SMS verlangen oder man etwas umstellen muss. Deshalb meine Frage : Kann ich das Internet jetzt benutzen, ohne im Nachhinein eine hohe Rechnung zu bekommen ? Also ist es bei simfinity so geregelt, dass man automatisch das Datenvolumen im Ausland, nach den Inlandstarif verbrauchen kann ?

...zur Frage

MSC Kreuzfahrt, östliches Mittelmeer, Tipps für Landausflüge?

Hallo,

fahre bald mit der MSC Magnifica in den Urlaub. Habt ihr Tipps für die Kreuzfahrt generell, ist meine erste? Die Route sieht wie folgt aus: Venedig, Bari, Katakolon, Mykonos, Piräus, Dubrovnik; Habt ihr Tipps für Ausflüge auf eigene Faust? Natürlich möglichst günstig ;)

Freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Hat man auf einer Mittelmeer Kreuzfahrt Internetempfang oder generell Empfang auf seinem Handy?

Die Frage steht oben und weiß jmd wie viel das WLAN auf dem Schiff kostet???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?